Iceman meets Thunderbird...

Ich habe eben gelbe Beize angerührt. Das gefällt mir jetzt mal so richtig gut...

24_zpsue062jnm.jpg
 
Cooles Projekt mit schöner Farbwahl. Ich weiß nicht, wie das mit Beize ist, aber ich stehe auf dunkleren Rand, also Burst. Den könnte man ja ins rötliche verlaufen lassen. Aber auch ohne könnte der Ice-Amber-Man geil werden.
 
Eine neue Fahrt, eine neue Runde...

Dank einer glücklichen Übereinstimmung von freiem Tag und schönen Wetter konnte ich mal wieder im Garten arbeiten. Die gröbsten Holzarbeiten sind jetzt getan.

Letzte Woche habe ich bereits die Löcher für die Halsbefestigung gebohrt.

29_zpsfdglnic6.jpg


Heute hieß es dann mal wieder "Pack die Oberfräse aus und mach Krach hinter dem Haus"

Natürlich musste sich meine blöde Nachbarin erst noch darüber beschweren, dass ich mit meiner stauberzeugenden Maschine ihr frisch geputztes (und mindestens zehn Meter entferntes) Glasvordach versauen würde. Die gute Frau ist aber wohl so blind, dass sie den Unterschied zwischen Pollenflug und Holzspänen nicht erkennen kann. Aber Hauptsache mal beschwert. Ich habe sie relativ freundlich ignoriert... :-)

Dann kam schließlich das Elektrikfach samt Kanal für die Buchse an die Reihe.

28_zpszosjwimu.jpg


26_zpsmo9mpgcc.jpg


Deckel drauf. Passt! :stolz::-)

27_zps4jnpky6c.jpg


Demnächst werde ich den Bass mal soweit zusammenbauen, dass ich die Bridge exakt platzieren kann und dann noch einen Kabelkanal zwecks Erdung bohren kann.

Und was dann kommt ist schleifen, schleifen, schleifen...
 

Was für ein tolles Projekt. Da hast Du ja zwei Formen harmonisch zusammengebracht, die mir überaus gut gefallen. Die Idee mit dem umgedrehten Iceman-Korpus ist - auch wenn nicht ganz neu - so doch genial und wirkt mit den Hals sehr stimmig.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

PS: Ach ja, zum Finish. Das Gelb kann ich mir gut vorstellen. Alternativ würde zum Thema auch eine iceblaue, deckende Öllackierung passen. Aber, die scheidet wohl auf Grund der tollen Hölzer aus.
 
Das sieht nur auf dem Foto mit der komischen Perspektive so fett aus. Ich habe ja eins zu eins von meinem Iceman kopiert. Und schwer ist der Korpus auch nicht...
 
aber der Verlauf der Maserung im Verhältnis zum Bodyshape ist schon Klasse! :O!:O! Macht von hinten ´ne tolle Figur !
 
  • Like
Reaktionen: Dad

Zurück
Oben Unten