Ich darf mich vorstellen...

wjl

wjl

Well-Known Member
Beiträge
293
Ort
Mörfelden-Walldorf
Bassix
ß7.482
Hi alle,

"NBD" heißt es in talkbass.com wenn man ein neues Instrument gekauft hat - und das hab ich gestern gemacht. Nicht neu, sondern 10 Jahre alt aber gut erhalten, von einem netten Bassicer (danke nochmal) :-)

Also ich bin Wolfgang und spiel außer dem Fretless dann jetzt auch die große Violine (oder vielmehr Gambe):

50206474741_12bf3cdf82_c_d.jpg


Erster Versuch: https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-196189.php

Schönen restlichen Sonntag euch Allen,
Wolfgang
 
hmm hat ja "etwas gedauert", bis du "angekommen" bist...;-) aber so ist das manchmal mit dem "Weg der Erkenntnis"... 8D :claphands:
Ich kenne das aus eigener Erfahrung...:D
viel Spaß mit dem "wahren Bass"...:-):hat:
 
Hi alle,

"NBD" heißt es in talkbass.com wenn man ein neues Instrument gekauft hat - und das hab ich gestern gemacht. Nicht neu, sondern 10 Jahre alt aber gut erhalten, von einem netten Bassicer (danke nochmal) :-)

Also ich bin Wolfgang und spiel außer dem Fretless dann jetzt auch die große Violine (oder vielmehr Gambe):

50206474741_12bf3cdf82_c_d.jpg


Erster Versuch: https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-196189.php

Schönen restlichen Sonntag euch Allen,
Wolfgang


Hallo Herzlivh willkommen
Sieht aber gar nicht nach Gambe aus das Bild
 
  • Like
Reaktionen: wjl
Hallo Herzlivh willkommen
Sieht aber gar nicht nach Gambe aus das Bild

Naja die Christopher Bässe gibt's ja grundsätzlich in 3 Formen, Gambe (wie hier), Violine (die mit den Kanten) und Busetto - auf http://www.christopher-bass.de/dbass.html sieht man den 102 in Gamben- und den 203 in Violinenform. Ich hab den 202, also 2er Serie in Gambenform.

Und klar ist das keine richtige Gambe mit Bünden und flachem Rücken usw. :-)

Danke für die nette Aufnahme nochmal an Alle :-)
 

Cool, gratuliere :-)

Ich bin ja auch noch lange Anfänger, hab aber mittlerweile das 5. Stück eingespielt:

Lieben Gruß,
Wolfgang
 
Moin Wolfgang und herzlich willkommen bei den Beknackten.
Wie cool, Du spielst "real bass" (James Jamerson).

Würde ich auch gern versuchen.
Aber ich habe keine Kohle dafür und meine NachbarInnen hassen mich auch jetzt schon.
 

Zurück
Oben Unten