Ich darf mich vorstellen...

wjl

wjl

Well-Known Member
Bassix
ß6.403
Hi alle,

"NBD" heißt es in talkbass.com wenn man ein neues Instrument gekauft hat - und das hab ich gestern gemacht. Nicht neu, sondern 10 Jahre alt aber gut erhalten, von einem netten Bassicer (danke nochmal) :-)

Also ich bin Wolfgang und spiel außer dem Fretless dann jetzt auch die große Violine (oder vielmehr Gambe):



Erster Versuch: https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-196189.php

Schönen restlichen Sonntag euch Allen,
Wolfgang
 
LaFaro

LaFaro

Back to Bass
Bassix
ß28.915
hmm hat ja "etwas gedauert", bis du "angekommen" bist...;-) aber so ist das manchmal mit dem "Weg der Erkenntnis"... 8D :claphands:
Ich kenne das aus eigener Erfahrung...:D
viel Spaß mit dem "wahren Bass"...:-):hat:
 
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Hi alle,

"NBD" heißt es in talkbass.com wenn man ein neues Instrument gekauft hat - und das hab ich gestern gemacht. Nicht neu, sondern 10 Jahre alt aber gut erhalten, von einem netten Bassicer (danke nochmal) :-)

Also ich bin Wolfgang und spiel außer dem Fretless dann jetzt auch die große Violine (oder vielmehr Gambe):



Erster Versuch: https://www.wikiloops.com/backingtrack-jam-196189.php

Schönen restlichen Sonntag euch Allen,
Wolfgang

Hallo Herzlivh willkommen
Sieht aber gar nicht nach Gambe aus das Bild
 
  • Like
Reaktionen: wjl
wjl

wjl

Well-Known Member
Bassix
ß6.403
Hallo Herzlivh willkommen
Sieht aber gar nicht nach Gambe aus das Bild
Naja die Christopher Bässe gibt's ja grundsätzlich in 3 Formen, Gambe (wie hier), Violine (die mit den Kanten) und Busetto - auf http://www.christopher-bass.de/dbass.html sieht man den 102 in Gamben- und den 203 in Violinenform. Ich hab den 202, also 2er Serie in Gambenform.

Und klar ist das keine richtige Gambe mit Bünden und flachem Rücken usw. :-)

Danke für die nette Aufnahme nochmal an Alle :-)
 
wjl

wjl

Well-Known Member
Bassix
ß6.403
Cool, gratuliere :-)

Ich bin ja auch noch lange Anfänger, hab aber mittlerweile das 5. Stück eingespielt:

Lieben Gruß,
Wolfgang
 
orgeloli

orgeloli

bastelbassicer
Ja...mir tun gerade die Hände weh....aber bin glücklich....Kondition ist auch was anderes wie am e Bass.....werd noch bissl üben müssen
 
Nick McNoise

Nick McNoise

Apfelwummsender Soulman
Bassix
ß15.731
Moin Wolfgang und herzlich willkommen bei den Beknackten.
Wie cool, Du spielst "real bass" (James Jamerson).

Würde ich auch gern versuchen.
Aber ich habe keine Kohle dafür und meine NachbarInnen hassen mich auch jetzt schon.
 
 

Oben Unten