ich muss ja nicht immer reinquatschen...aber um euch auf den aktuellen stand zu bringen:
gestern bin ich um kurz nach sieben von der arbeit gekommen und um die kreuzung saßen viele junge leute, also auf zwei seiten von den vieren, pro seite so ca. 40 würde ich mal schätzen, es wurde auf der strasse gepicknickt, kinder spielten, auf einer seite der kreuzung hing an der absperrung ein spruchband mit: "max-brauer.str. einfach mal luft holen" (sinngemäß, hab den wortlaut nicht parat). es war auch polizei anwesend, muss sich also um ne angekündigte demo gehandelt haben. vermute mal die jungs und mädels von critical mass (treffen sich regelmäßig für einen fahrad-convoi, hat eigentlich immer demo-charakter, ist aber keine demo, sondern eben ein fahrrad-treffen, so wird ein wenig dieser anmeldekram umgangen) haben das auf die beine gestellt.
hab mir dann ein alster (= radler) aus dem supermarkt geholt und mich für ne halbe stunde dazu gesellt. kein reines bier, war ja mit dem rad da...
wenn ich hier in hamburg rad fahre versuche ich immer eher so gemächlich unterwegs zu sein. das miteinander mit den autofahrern ist hier doch ziemlich aggro...wobei ich sagen muss das sich auch gefühlt 1/3 der pedalisten wie die wilde wutz benehmen...da ist noch viel potential zum verbessern.