ich such nen neuen..

Zyra

Zyra

New Member
Beiträge
30
Ort
DE
Bassix
ß240
hi,
da ich seit über 3 jahren auf nem billigen anfängerbass rumdudel,hab ich mir gedacht,es wird mal zeit für nen neuen,besseren.
da ich mich leider nicht sehr gut auskenne,würd ich gern mal ein paar meinungen von euch hören,was da so für mich geeignet wäre.
also,es soll ein 4-saiter sein,nicht zu schwer,und vor allem nicht so kopflastig wie mein jetziger [ooo] der preis sollte so um die 500 euro liegen.
achja,und ich spiele rock.
ich hoffe,ihr könnt mir bei meiner suche helfen [:-)]
 
wie wärs mit nem yamaha bb614 oder nem ibanez srx 500

aber auf jedem ma antesten... [:-)]
 
Zitat:Original erstellt von: Scriptura

Hier findest Du ein paar Reviews: http://www.jaco.kicks-ass.net/
Hallo,
schön dass Du den Link zitierst [:D][:D]

Benutzt aber bitte in Zukunft die

http://www.bass-info.de

weil ich demnächst ne feste IP krieg und die dyn. Adresse oben dann innerhalb 2 Monaten verschwindet.

@smelly: kann ich nur zustimmen, ich hab fast nur gebrauchte und bin glücklich damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würd nen Ibanez oder nen ESP empfelen für rock oder nen billigen fennder P JB..
 
Meine Meinung: Leg 200 drauf und kauf dir nen schönen Fender Mexico Classic Jazzbass
 
In der Preisklasse würde ich doch eher zu Ibanez oder Yamaha, statt zu Fender Mex. greifen.
 
n gebrauchten mex. jb bekommt man schon unter 300?, aber es sollte doch n leichter bass sein. lieber yamaha, da kann man glaube ich nix schief machen. solide!
 
Nee, der ist ,glaube ich, nichts für dich. Auch wenn ich ihn dir gerne verkaufen würde. Aber wer einen 51er Reissue spielt, hat ziemlich genaue Soundvorstellungen...weniger heavy, eher drückenden Bluesrock...

Gruss, Andre
 
Sieh' einmal auf die Seiten von: Rare guitar Münster und Music Point Duisburg, beide haben gebrauchte in Deiner Preisklasse da, und stöber doch mal die Kleinanzeigen des weltbekannten Basserforums bassic.de durch.
Gruß
C.
 

falls du aus NRW kommst, findest du vielleicht bei den kleinanzeigen bei www.musicstore.de was... ab und zu sind da günstige sachen bei.
 
ich kann dir einen ibanez oder yamaha empfehlen...immer gut, sehr flexible Sounds, auch billig((e) Modelle dabei) und weil die einen guten namen haben kannste die immer wieder zu einem guten Preis verkaufen!!
 
wenn ibanez und yamaha, dann auch den cort nicht vergessen...
mfg, roland
 
für Rock...mmmm also soll er schön drücken ja??
Ibanez -> Soundgear!
Yamaha -> RBX mit zwei fetten MM-Humbuckern
 
ich weiss, viele werden jetzt mit steinen werfen, aber wenn schon einen neuen, warum probierst du zumindest nicht einen 5saiter? die von yamaha sind (auch wenn du dich schließlich für den 4er entscheidest) für rockmusik die erste sahne

viel glück bei deiner wahl wünscht basa
 
Ich sags mal wie es ist. Wenn du unbedingt ein neues Instrument willst, dann ist dein Budgett für was Anständiges zu klein! Für 500 Euro kriegst du bestenfalls ein gehobenes Anfängerinstrument neu. Instrumente, vor allem auch gute Instrumente, sind momentan so billig wie noch nie zuvor! Es gibt einen grossen Gebrauchtmarkt (übrigens auch hier auf Bassic.ch sind ein paar sehr interessante Instrumente ausgeschrieben) und ich kann dir nur raten, mal in dieser Richtung zu suchen oder dann dein Budgett ein wenig aufzustocken. Ansonsten kann ich mich dem Grundthenor hier anschliessen: Ibanez, Yami, allenfalls noch OLP (für Viersaiter empfehlenswert, die Fünfsaiter die ich jedoch bis jetzt angetestet ahbe, sind mit dem Begriff Albtraum noch ungenügend beschrieben) oder wenn es klassisch sein soll Fender Mex.
 
Zitat:Original erstellt von: Templar

Ich sags mal wie es ist. Wenn du unbedingt ein neues Instrument willst, dann ist dein Budgett für was Anständiges zu klein! Für 500 Euro kriegst du bestenfalls ein gehobenes Anfängerinstrument neu. ...

..? hmm ? woher haste denn die weisheit...[?]
oder anders gefragt, was ist denn ein gehobenes anfänger instrument [?]
 
ok,danke. ich werd dann mal demnächst nach hamburg oder so fahren und mir n paar yamaha und ibanez angucken [:-)]
 
Also bei mir isses ähnlich...
Ich hab mal n Auge auf den Ibanez Ergodyne EDB 605 geworfen, der scheint ziemlich gut zu sein für seinen Preis. Gibts ja auch als schicken 4 Saiter.
 

Zurück
Oben Unten