ich such nen neuen..

Zitat:Original erstellt von: chikota

Zitat:Original erstellt von: Templar

Ich sags mal wie es ist. Wenn du unbedingt ein neues Instrument willst, dann ist dein Budgett für was Anständiges zu klein! Für 500 Euro kriegst du bestenfalls ein gehobenes Anfängerinstrument neu. ...

..? hmm ? woher haste denn die weisheit...[?]
oder anders gefragt, was ist denn ein gehobenes anfänger instrument [?]

Gute Frage, ich habe mich Gestern mal beim Händler meines Vertrauens umgesehen. Von allen Instrumenten die ich dort gesehen habe war das Günstigste, das mir vom Sound und der Verarbeitung her zugesagt hat ein Fender Japan Preci für Fr. 860.- (also rund 580.- Euro) sonst stand da noch ein Peavy für Fr. 450.- und der obligatorische Ibanez GIO GSR 200 für Fr. 280.- rum, beides vernünftige Instrumente, aber meiner Meinung nach wird ein solches Instrument schnell nicht mehr mit dem Bassisten mithalten können. In der Klasse um 500.- bis 600.- Euro gibt es bereits tolle Instrumente, aber die wirklich tollen Geräte kosten nach meinen Erfahrungen einfach eine Zacken mehr. Ich bin ja auch kein Millionär, ich spiele einen Ibanez BTB 405 QM, der genial ist und auch vom Preis her für jeden eigentlich im Ramen liegen müsste. Weiter besitze ich zwei Preci's, einen alten Japaner (OK, an sowas kommt man nur selten ran), einen Fernandes von 88 (klingt noch besser als der Orginalfender sieht aber mitlerweile voll abgefrackt aus). Allerdings habe ich mir beide Precisions gebraucht gekauft und ich kann jedem mit schmalem Geldbeutel nur raten, das Selbe zu tun, man bekommt einfach mehr fürs Geld. Man bedenke, ein Instrument, dass ein Jahr alt ist, wird nach schweizerischem Obligationenrecht zu 33% abgeschrieben und wenn man es bei einem Händler gebraucht kauft, dann kostet das Ding nach nur einem Jahr rund einen Viertel weniger als neu!
 

Zurück
Oben Unten