ich suche was grooviges

Erdbeerbaer

New Member
Bassix
ß200
Hallo Freunde der tiefen Töne,

ich habe ein langen Leidensweg hinter mir. Als ich letztes Jahr anfing Bass zu spielen, habe ich zum Plektron gegriffen *grml* und bin gleich in eine Band aus Freunden gegangen. Leider konnte ich mir selbst nichts beibringen ( zudem viele kleine Fehler angewöhnt ) und somit nehme ich seit Januar Unterricht und bin fleissig dabei die Fingertechnik zu lernen. Viel Zeit für Theorie blieb bisher jedoch nicht und ich habe einfach keine Lust immer die Grundtöne zu spielen. Daher meine Frage an Euch, ob ihr mir vielleicht etwas grooviges zu der gp4 File zaubern könnt. Ich wäre Euch echt sehr dankbar, denn sobald ich einen Ansatz habe, kann ich das sicherlich selbst umformen, es sei denn jemand von Euch macht schon etwas geniales, was man einfach übernehmen muss :-)

Hier ein sehr kleines Stück:
[URL]http://www.enemyunknown.com/hmm.gp4[/url]

Vielen Dank im Voraus
 

Erdbeerbaer

New Member
Bassix
ß200
ja ich will was fettes :D
und der song ist eher rock. die powerchords deuten zwar eher auf metal, aber die andere cleane git, macht es dann doch etwas rockiger. daher bin ich für jeden vorschlag zu haben :-)
 

dalom

New Member
Bassix
ß240
hmm nachdem, was mir dazu in meiner birne herumgeistert, wären das eigentlich doch nur grundtöne, die aber mit slides "eingeleitet" werden und teils auf der "1UND" kommen...

sag mir einer, wie ich bei guitarpro ne neue spur erstelle, und ich machs ... kann man da überhaupt bass spuren machen? aber auch auf guitar-level(falls bass nicht geht) sollte die wirkung, die ich beabsichtige rüberkommen ...
das ganze erinnert mich dann an mudvayne ... deren gitarrist spielt auch nicht grad die hammer riffs, aber in verbindung mit solchen basslines grooved das ganze superderbe...
 

Erdbeerbaer

New Member
Bassix
ß200
1. dü öffnests guitar pro
2. gehts im menü auf "spur"
3. "hinzufügen"
4. instrument und ok
5. bei "saiten den wert "4" / Bass-Standard / ok
 

El Rabino

Unnerum
Bassix
ß3.568
würd dir gern helfen, hab aber leider keine zeit.
hör dir doch einfach ma sachen von deep purple an, die grooven wie die sau (z.b. never before)
 

Oben Unten