Ihre Durchlaucht... der SIRE-Club

Sire hat mir Anfang des Jahres mal gesagt, dass es den passiven V5 auch als Fretless geben würde, aber dann kam Corona... Wenn der irgendwann mal tatsächlich käuflich zu erwerben ist, könnte ich auch wieder schwach werden...
 
@crystalgreen : ja, der hat auch Fretlines.
DA0D890D-77AA-4E76-8B6A-C436A662A25C.jpeg
 
Heute aufgestanden, iPad gezückt und den Mittleren auf einer Börse gesehen.
Gedacht: Geburtstag = Glückstag. Gebot abgegeben und keiner hat mitgeboten.
Hab ihn dann gleich geholt.
Da kommen jetzt Nylons drauf.

20201101_180659.jpg
 

Alles Fünfsaiter ... 😍
Und alles Sires. Wozu braucht man drei so ähnliche Bässe?

Das ist eine tief philosophische Frage!
Rückfrage: Braucht man überhaupt einen Bass? Ist das nicht eher die Frage nach brauchen und Bedürfnis?
Kann man auf mehr als einem Bass spielen? Muss man - umso mehr Bässe man hat - auch umso besser spielen können?
Ist es nicht das schnöde Haben-Wollen? War es bei den Neandertalern das Weib, bei den Pharaonen die grössere Pyramide, bei den Römern die meisten Dolche in eine Kaiser, im Mittelalter die grösste Pestbeule, in der Renaissance das grösste Hexenfeuer, ...
Hat nicht seit jeher der Drang nach mehr und Grösserem den Menschen vorangetrieben, so auch heute den Hobbybassisten, der Mangels an Begabung des nachts mit Kriegsbemalung das familiär gehütete Sparschwein schlachtet um sich erneut .... ach , das geht jetzt zu weit hier!

Was war die Frage?
 
oh, Du hast heute Geburtstag? Dann wünsche ich Dir alles Gute! Ich hoffe, wir sehen uns wieder mal.

Gruss
claudio

Vielen Dank.

Hoffen wir doch mal, dass im kommenden Sommer die Scheisse etwas harmloser in unser Leben eingreift. Dann können wir gerne wiedermal bei mir im Garten eine Bassrunde machen und den Grill anwerfen.
 
Wer sich die Frage stellt, ob er mehr als einen Bass braucht, fragt sich wahrscheinlich auch, ob er Reichtum, schöne Frauen, Champagner braucht. Ich habe die Frage für mich beantwortet und kaufe aktuell meinen 79ten Bass. Ca. 65 habe ich allerdings auch schon wieder verkauft.
 
Herzlichen Glückwunsch @bassbeat! :-)
Warum machen 79 Bässe glücklich, aber 79 Autos arm? ;-)

Ich brauche eigentlich nur ein Instrument. Eines, das ich mag.
Und dazu einen Bundlosen.
Und vielleicht einen Ersatz, wenn das Hauptinstrument in der Reparatur ist.
😍
 
Sire hat mir Anfang des Jahres mal gesagt, dass es den passiven V5 auch als Fretless geben würde, aber dann kam Corona...

Ist wohl noch immer in Planung.

 
Wer sich die Frage stellt, ob er mehr als einen Bass braucht, fragt sich wahrscheinlich auch, ob er Reichtum, schöne Frauen, Champagner braucht. Ich habe die Frage für mich beantwortet und kaufe aktuell meinen 79ten Bass. Ca. 65 habe ich allerdings auch schon wieder verkauft.
Ups, hatte mich verzählt. Aktuell ist es doch schon Nr.83.
 

Zurück
Oben Unten