immer wieder schlimm: Ausstieg aus Band

naja, mal im ernst, ich wollte nur mit leuten in ner band spielen, deren geisteshaltungen, weltanschauungen, politische ansichten sich mit meinen soweit decken, das sich zwar über details gestritten werden kann aber grundsätzliches unverhandelbar is aber ick will auch kein geld damit verdienen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wer seine politischen Haltungen nicht ausblenden möchte, hat seinen Realitätssinn verloren...? Steile These.

...das ist keine "steile These", das ist die "Wahrheit"... - ...mit "Menschen gewissen Denkens" ist es mir unmöglich, zusammen Musik zu machen! Das ist doch sähr eindoitig...

P.
 
Für mich sehr interessant:..... die letzten Forumsbeiträge hier zeigen mir ziemlich deutlich an, mit welchen Menschen/Musikern ich aufgrund deren grundsätzlichen Einstellung/Geisteshaltung künftig mit Sicherheit nie zusammen kommen möchte....... Und hatte da bisher auch ziemlich viel Glück!
Ich bin da vermutlich aufgrund meiner persönlichen Einstellung zu "oldschool"/oldiemäßig"......
 

Mit politischen Ambitionen ist das so ein Ding ... sie ändern sich. "Wer mit 18 kein Revolutionär ist, hat kein Herz. Wer es mit 40 immer noch ist, hat kein Hirn", stammt so ähnlich von Paul Sartre, glaube ich. Für meine politische Einstellung mit 16, 17, 18 würde mich der Verfassungsschutz heute wahrscheinlich als Gefährder einstufen ;-) . Mein damaliges Ich würde mich wohl heute, mit 57, als satten, selbstzufriedenen Bourgeoisen einstufen. Um extreme, demagogische oder gar extremistische Einstellungen mache ich einen grossen Bogen. Ansonsten bemühe ich mich eher um Toleranz. Ob jemand an Hohlerde, Echsenmenschen, Chemtrails oder Bill Gates' Chip im Gehirn glaubt, ist mir musikalisch eigentlich ziemlich egal. Hauptsache es klappt musikalisch. Sobald er/sie mir damit aber irgendwie zu nahe kommt und mir von bzw. zu irgendwas überzeugen will, ist Schluss. Bei rechten oder faschistischen Überzeugungen neige ich allerdings zu Extremreaktionen. Da vermeide ich schon aus Selbstschutz jeden Kontakt, um nicht den Rest meines Lebens wegen irgendwelchen Gewaltdelikten hinter Gittern zu verbringen.
 
Slidemaster Dee schrieb:


@kemm schrieb (sinngemäß): „Wer Politik mit Musik vermischt, hat den Realitätssinn verloren“
Ich schrieb: „Steile These.“
Das habe ich weder geschrieben noch behauptet! Ich habe GESCHRIEBEN (laut geschrieben ausschließlich für DICH), dass es in manchen Bereichen (z.B. Bands) wenig sinnvoll ist, über z.B. POLITIK oder andere Themen zu diskutieren oder streiten. Es macht einfach keinen Sinn! Weder ich (noch andere) wollen "missionieren".........
@Slidemaster Dee: bitte negiere meine (künfitgen) Beiträge/antworte nicht mehr auf meine Beiträge (vielen DANK!). PS: Schade, dass Du Dein eigenes Profil eingeschränkt hast und absolut nichts über Dich preisgibst........
 
Das hatte ich genau gegenteilig verstanden. :gruebel:

...die Problematik der schriftlichen Kommunikation... - ...kommt halt vor...:nix:...

P.:-):bier:

P.S.

@Slidemaster Dee: bitte negiere meine (künfitgen) Beiträge/antworte nicht mehr auf meine Beiträge (vielen DANK!). PS: Schade, dass Du Dein eigenes Profil eingeschränkt hast und absolut nichts über Dich preisgibst........

... @kemm47 : Ich schätze, du "überreagiert"... - ...denke wenigstens einmal darüber nach, bitte...
 
Uiuiui, da wurde ja ein Fass aufgemacht...
Immer Schade wenn Bands kaputt gehen! Egal warum, ist immer blöd!

Kurz zu den Querdenkern:
Momentan neigen die Leute jeden als Querdenker ab zu stempeln wo nur mal etwas kritisch erwähnt hat... so einfach ist es aber nicht! Vorallem Nazis mit Querdenkern gleichstellen ist überaus voreilig und aus der Luft gegriffen...
Es ist ganz wichtig das es überhaupt Querdenker gibt! Man muss ja nicht deren Kumpel sein, andere "quere" Meinungen sind wichtig und bringen ein gewisses Gleichgewicht. Wenn alle gleich denken würden, wären wir früher oder später verlohren... der Mensch ist ab einem gewissen Rahmen und Anzahl von Einigkeit nicht mehr klar im Kopf... da gibt es genügend Beispiele!
Aber was im Moment abläuft ist echt schaudrig! Leben und Leben lassen! Niemand muss, aber jeder darf!
 

Zurück
Oben Unten