iPad-Apps

Unbekannter

Unbekannter

Well-Known Member
Beiträge
641
Ort
Dettingen unter Teck
Bassix
ß8.970
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich habe mir ein iPad bestellt (Juhuuu).
Ich werde es für meine Notensammlung benutzen, damit ich immer alles dabei habe. ;-)

Habt ihr noch Apps die ihr für die Musik verwendet?

Bitte um Empfehlung. ;-)
 
Bei mir sind bezüglich musik Garage Band , Nlog pro, Kork ims20, bebot, mugician, soundcloud, Drums!, soundhound im Einsatz. Zum zocken stehe ich auf Social Chess und auf trial xtreme
 
ich kann folgende apps empfehlen:

iRealB (jazz real book und mittlerweile auch viele pop songs als chord charts)
PDF Reader
iGigBook
Cleartune Chromatic Tuner

 
momentan spiele ich sword & sworcery. Richtig geiler Soundtrack und von der Grafik kommen wieder alte C64 Gefühle hoch
 
Seit vorgestern spiele ich täglich beim pendeln im Zug per Garageband Klavier. Das entspannt ohne Ende....
 
Zitat:Original erstellt von: Unbekannter

Habt ihr noch Apps die ihr für die Musik verwendet?

Garageband ist für mich absolut unverzichtbar, um mal eben Ideen festzuhalten und vor allem, um meinen Bass auf die Schnelle aufzunehmen, um so Timing und Ton zu kontrollieren.

Ein Tuner gehört natürlich auf jedes iPhone bzw iPad - ich benutze iStrobosoft.

Auch ein Metronom ist unverzichtbar, wobei viele wohl Timingschwankungen haben. Wichtig ist mir auch eine Tap-Funktion, um das Tempo eines Songs zu bestimmen. Ich benutze Clockwork.

Zum Raushören benutze ich Capo - sehr intuitiv zu bedienen und ordentlicher Sound auch bei halber Geschwindigkeit.

In letzter Zeit etwas vernachlässigt habe ich mein Gehörbildungstraining - da habe ich Karajan. Teuer, aber jeden Cent wert.

Ganz ok ist auch Songsterr - hin und wieder sind die Transkriptionen da nicht übel.
 

ein iRig hab ich schon mal.
ein TASCAM iM2 stereo mic kommt heute dazu
diverse recorder software muss ich noch durchprobieren.
werde dann berichten
PCMRecorder von tascam selbst,iRig recorder,hokusai,techno,smartrecord,studio lite,sounsoscope,voice record,mp3 rec free,recorder plus

games : drawrace2,wim hd,ischlacht,dummy defense,cat physics,simple physics
 

Zurück
Oben Unten