Ist das jetzt Preamp oder Topteil vonTrace

Bassdscho_neu_11736

Bassdscho_neu_11736

New Member
Beiträge
10
Ort
DE
Bassix
ß200
Habe vollgendes bei ebay gefunden:

"GP 12 Series 6, Sound Management Series von Trace Elliot.
12 Band Equalizer---- Compressor D.I.---- Output pre/post EQ----Graphic Equalisation----Graphic Level---Effects----Line in/out----Phones----Transformer Balanced----Switch----Input Passive Bass/Active Bass----hat 2x300Watt an 4Ohm"

Habe daraufhin rumgesucht und nun wollte wissen ob das Preamp oder Topteil ist, wurde aber nicht schlauer. Könnt Ihr mir da weiterhelfen?
 
Wenn was 2x300 Watt an 4 Ohm hat, ist es ein Topteil.
Bei Ebäh.ch ist so ein GP 12 SMX (Sound Management Series) drin, da steht Pre-Amp drauf, wird aber mit 250 W an 4 Ohm angegeben und hat Speakeranschlüsse, aber keinen Pre-Amp-Out, ist also folglich ein Top. Hm.
Das Teil ist aber auf www.trace-elliot.co.uk nicht gelistet, ist wohl ein Ding, das in einer Zeit der Marke gebaut wurde, für die man sich heute schämt, oder sie haben die Anleitung verdödelt.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.

Der GP 12 Series 6 ist ein Preamp. Die Endstufe ist getrennt ins gleiche Gehäuse verbaut. Das wäre dann ein AH600 (2x300 Watt), bezw ein AH250. Diese Teile klingen lecker - keine Frage.

Grüsse
 
Hab das gleiche Teil wie Tom. Ist mit absoluter Sicherheit ein vollwertiges Top. Absolut geil ! Bei dem von Ihbäh ist das sicher auch so. Gruss[:D]
 
Supi dann hab ich da ja nix falsches gemacht. [:-)]
Hat einer von euch dazu noch ne Beienungsanleitung?? Der, der das Versteigert hat seine nicht mehr.
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Jo, klingt nach AH 600 GP 12 SMX...
Nicht SMX, sondern Series 6. Sieht so aus wie der Verstärker von [url="http://platine-cassette.audiofanzin...it,63452,mao,trace_elliot_series_6_gp12.html"]diesem hier[/url], oder?
Der SMX ist das Nachfolgermodell - das in meinen Augen etwas vom Sound eingebüsst hat...
Die Endstufe ist etwas kompliziert, denn wenn du den Regler auf Stereo stellst, kapselt sich die vorstufe ab und du musst über deren Line Out mit einem Kabel an den Line In der Endstufe gehen. Dann hast du noch einen Kanal für einen zweiten Preamp oder auch mal für PA-Ersatz (habe ich auch schon gemacht).

Grüsse
 
Wenn da 2x 300 Watt dran steht, dann muß es 100 %ig ein kompletter Bassamp sein, denn ein Pre-Amp hat nur ca. 1-3 Watt und das wird sowieso nicht angegeben, da diese Angabe für den Gebrauch i.d.R. sinnlos ist. Bei vielen Trace Modellen ist es verwirrend, daß man von vorn auf den Fotos nur die Bezeichnung des Preamps lesen kann und keinen Hinweis auf die Endstufe hat. Wenn man das Ding dann in echt sieht ist es allerdings schnell klar, denn man findet hinten die Boxenausgänge usw.
 

Gab es denn bei den Series 6 überhaupt eine 2 x 300 Watt-Endstufe? Ich dachte immer, die AH 600 kamen erst als Nachfolger für die AH 500 mit 2 x 250 Watt, und das waren doch dann die AH 600 GP 12 SMX!
 
Zitat:Original erstellt von: Bassdscho

Supi dann hab ich da ja nix falsches gemacht. [:-)]
Hat einer von euch dazu noch ne Beienungsanleitung?? Der, der das Versteigert hat seine nicht mehr.

Ich habe noch eine Bedienungsanleitung von den GP 7 SM und den GP 12 SMX-Modellen auf Englisch, die könnte ich dir kopieren.
 
Zitat:Original erstellt von: precision78

Gab es denn bei den Series 6 überhaupt eine 2 x 300 Watt-Endstufe? Ich dachte immer, die AH 600 kamen erst als Nachfolger für die AH 500 mit 2 x 250 Watt, und das waren doch dann die AH 600 GP 12 SMX!
Das stimmt... Aber wenn series 6 draufsteht, kann es kein SMX sein - der SMX hat eben noch eine Röhrenvorstufe, der S6 ist ein reiner Transistorpreamp.

@Bassdscho: was steht denn hinten drauf? AH...?

Grüsse
 

Zurück
Oben Unten