ist der nicht geil...???

Wenn man unten neben dem Info-i die volle Beschreibung aufklappt, steht da, es sei ein Esche-Body.
[:!!]
 
Naja, geil ist schon noch was anderes [ooo].... mir gefällt er.
Er wird ja auch im Laufe der Jahre durch den ständigen Gebrauch noch etwas nachdunkeln. Einerseits stößt das "Agen" bei vielen auf Kritik, aber einen neuen Bass, der auch so aussieht (neu), wollen sie dann auch nicht.

Ich erinnere mich gut, als ich als Schüler in den Sixties meinen ersten Fender Katalog in der Hand hatte, und mir in Gedanken meinen Lieblingsbass ausgesucht habe. Da fand ich den Preci ziemlich hässlich. Mir gefiel diese spitze Ecke des Pickguards unten überhaupt nicht, ganz im Gegensatz zum Jazzbass mit seinem Chromteil. Außerdem hatte der ja zwei Tonabnehmer, was ihn für mich als Laie doch wesentlich interessanter machte, als die anderen Modelle.

Die Geilheit (Schönheit) liegt immer im Auge des Betrachters und ist von Tagesform, Sehgewohnheiten und vielen anderen Dingen abhängig.
 
Zitat Thomas Gottschalk: "...wenn die jungen Leute wüssten was das Wort Geil für uns bedeutet hat..."

bezüglich Farbe, lt. Beschreibung handelt es sich um Nitrolack, der gilbt automatisch nach, was in dem Fall ja nicht stört.... als ich Bass zu spielen begann was mein Traum ein Status doer Steinberger, Headless und Carbon... möchte ich das heute auch noch ? wohl nur aus Sentimentalen Gründen, aber sonst nicht wirklich !
 
Zitat:Original erstellt von: Scubadiver

Muss aber zu meiner Verteidigung sagen dass ich ja jetzt den 62 RI habe und deshalb sehr verwöhnt bin. Meiner Meinung nach der beste momentane Serienpreci.

und er tut es schon wieder. kannst du nicht einmal den mund halten? ich hab eh schon standgas auf das ding. alles, was mich zurückhält, ist die mangelnde verfügbarkeit in der nähe... grrr

aber zum topic: wirklich hässlich find ich ihn nicht. besser gesagt finde ich ihn jedes mal, wenn ich ihn anschaue, schöner. aber das konzept dahinter ist, wie black jeck schon ausführte, eher sinnfrei. aber so ist fender eben. ein fels in der brandung unserer wechselhaften zeit...
 
Nach nochmaligem ansehen muss ich sagen: mit dem precisinglecoil und der schmalen kopfplatte wäre er noch wesentlich hübscher/interessanter für mich. Aber dann wärs ein 51er ri mit anderem Lack.

 
Zitat:Original erstellt von: monkeybass

@ FalcoBassmaus:

"Wir haben alle überlistet, haben es dieser Welt gezeigt..." (Falco:"Les Nouveaux Riches")

"der Argonaut im Cosmokrator, kennt Horizonte nicht..." hä ? Hilfe ? ;-)

"...und wenn Du gehn willst - komm, ich bin bereit!" - JA, ganz genau[;-)]!

Und JA, der Preci IST geil...aber - wie gesagt - angespielt hab ich ihn nicht...kann also schon sein, dass er vom Klang her Mittelmass ist...
 
die schmale Kopfplatte hätte ich mir auch gewünscht, man kann nicht alles haben

gestern mit meinem Instrumenten Dealer telefoniert, sollte bald eintreffen, freu !
 
Zitat:Original erstellt von: FalcoBassmaus

Zitat:Original erstellt von: monkeybass

@ FalcoBassmaus:

"Wir haben alle überlistet, haben es dieser Welt gezeigt..." (Falco:"Les Nouveaux Riches")

"der Argonaut im Cosmokrator, kennt Horizonte nicht..." hä ? Hilfe ? ;-)

"...und wenn Du gehn willst - komm, ich bin bereit!" - JA, ganz genau[;-)]!

Und JA, der Preci IST geil...aber - wie gesagt - angespielt hab ich ihn nicht...kann also schon sein, dass er vom Klang her Mittelmass ist...

Jedenfalls polarisiert er - anscheinend. [¦)]
 

... polarisieren muss ja nicht schlecht sein, sonst müssten ja alle irgendwelche W%&wi§" spielen... !

"Jeden Loppn, sei Koppn" wen man mir einen Tiroler Spruch erlaubt (versteht) ;-)
 
Der Cowpoke aus den 90th sah ja auch so aus, inkl. Schlagbrett. Ich glaube, bei der Form hört das Auge des Betrachters mit ... ;-)
 
hm.. das ist sogar etwas breiter als bei einem american standard..
der tester schreibt aber, dass sich der hals anfühlt wie ein jazz bass hals.
vielleicht hat er ein schmales profil. naja.. wenn ich ihn mal in die finger bekomme, werde ich mal fühlen.. [;-)]
 
ja ich kanns auch kaum noch erwarten, manchmal widersprechen sich tester in ihren berichten....
 
Zitat:Original erstellt von: jazzmattezz

hm.. das ist sogar etwas breiter als bei einem american standard..
der tester schreibt aber, dass sich der hals anfühlt wie ein jazz bass hals.
vielleicht hat er ein schmales profil. naja.. wenn ich ihn mal in die finger bekomme, werde ich mal fühlen.. [;-)]
Wäre also was für mich - ich liebe und brauche (wegen den FingerCHEN!!!) nen JB-Hals...
mei, wenn ich nur Geld hätt!!! Aber man hat einfach viel zu viele teure Hobbies!!![xx(]
 

Zurück
Oben Unten