ist der zu teuer??????

Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Wenn ich jetzt mal über den Nutzwert eines Ferrari sinniere, dann scheint mir ein solcher Baß sogar noch deutlich mehr praktischen Gegenwert zu bieten. Insofern...
da bin ich nicht deiner meinung, nymi......beides hat den gleiche "nutzwert" oder auch nicht......beides kann enormen spass versursachen und ist nur aus diesem grund entwickelt worden.
Naja, ich habe einmal in einem Ferrari gesessen und Schiß gekriegt, dass ich da niiieee wieder rauskomme - vielleicht bin ich da etwas trauimatisiert... [;-)]

Boah, im Radio läuft gerade "Lucky Man" - man, ist das widerlich... [xx(]

 
Ein Instrument ist für mich ein Gebrauchsgegestand, es muss ein Arbeitstier sein.
Auch wer nen tollen Job hat...man kauft sich auch keine drei Scheiben Brot für 80€
 
Zitat:
Naja, ich habe einmal in einem Ferrari gesessen und Schiß gekriegt, dass ich da niiieee wieder rauskomme - vielleicht bin ich da etwas trauimatisiert...

regelmässige gymnastik hilft dabei, locker und entspannt aus einem solchen gefährt auszusteigen und ist auch ansonsten zu empfehlen.[:D]

Zitat:
Ein Instrument ist für mich ein Gebrauchsgegestand, es muss ein Arbeitstier sein.
Auch wer nen tollen Job hat...man kauft sich auch keine drei Scheiben Brot für 80€

für dich...ja....für andere auch.....die wollen aber das exclusive........und es ist ihr gutes recht.
und es gibt meines wissens keine 3 scheiben brot für 80 euronen......schlechter vergleich.

für manche sind die 12.000 soviel wie für dich 1.200 oder gar 120. lass bitte die relation nicht ausser acht.

bauschi



 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat:Original erstellt von: DerAlucard

Auch wer nen tollen Job hat...man kauft sich auch keine drei Scheiben Brot für 80€
Wer futtert auf'm Brotkanten 'rum, wenn er dafür ein lekker Steak kriegen kann? [;-)]

Außerdem ist das nicht dem Brot anzulasten, sondern höchstens dem entsprechend einfallslosen Marketing. Ich bin überzeugt, dass sich irgendeine abstruse Geschichte (er)finden lässt, mit der man auch drei Schreiben Brot für 80 Piepen an den Mann/die Frau bringen kann...

Denn guck Dich mal um, was die Leute tatsächlich so alles kaufen: Kaffee, der schon mal die Rosette einer Katze kennengelernt hat; häßliche Pilze, die von Schweinen aus'm Dreck hervorgewühlt werden; Pillermänner und Klöten von irgendwelchen bedauernswerten Kreaturen...

Und das alles kriegst Du nicht für 80 Piepen. Braucht man's? Ich ganz bestimmt nicht!
Ist's dekadent? Meiner Meinung nach ja, aber das ist ein anderes Thema...

 
Zitat:Original erstellt von: bauschi

Zitat:Naja, ich habe einmal in einem Ferrari gesessen und Schiß gekriegt, dass ich da niiieee wieder rauskomme - vielleicht bin ich da etwas trauimatisiert...

regelmässige gymnastik hilft dabei, locker und entspannt aus einem solchen gefährt auszusteigen und ist auch ansonsten zu empfehlen.[:D]
Nee, glaube ich nicht; meine Länge lässt sich nicht so ohne weiteres zusammenfalten. Man merkt den Autos eben an, dass die Italiener eher [url="http://www.youtube.com/watch?v=1NvgLkuEtkA&feature=player_detailpage"]"short people"[/url] sind... [¦)]

 
Boah, in was für ner Zeitzone lebt ihr denn eigentlich? 8:00Uhr? [:D]

Mag ja alles sein, dass es Leute geben mag, die so viel Asche haben und auch bereit sind so viel dafür auszugeben, was ich aber daran überhaupt nicht verstehen kann...
Das ist ein Musikinstrument. Für Musiker. Die Musik machen. Wahrscheinlich irgendwie damit ihr 0.80ct. Brot verdienen.

Die zählen in dem Fall wohl schon mal nicht zum adressierten Kundenkreis.
 
zum Ansehen sicherlich ganz nett, aber ob man darauf besser spielt oder der Sound besser ist, wage ich zu bezweifeln.
Ich weiss auch nicht, warum ein Holz mit Wuchsstörungen (welches gut aussieht) einen bessere Klangeigenschaft haben soll?
Für Spielbarkeit und Sound gibts da bestimmt günstigere Alternativen.
Für den der sowas aber wegen des Aussehens mag, ist das doch ein gei*** Gerät.
 
Der Jammer bei so einem Instrument ist halt - wenn Du da nicht mindestens in einer Preisklasse spielen kannst wie Matthew Garrison und Konsorten, machst Du Dich damit ganz schön lächerlich.

Da lob ich mir den Prezi. Sid Vicious ist einfach wesentlich leichter zu toppen. [:D]
 

Zitat:Original erstellt von: Soulfinger

Der Jammer bei so einem Instrument ist halt - wenn Du da nicht mindestens in einer Preisklasse spielen kannst wie Matthew Garrison und Konsorten, machst Du Dich damit ganz schön lächerlich.
Wieso? Der Fodera ist doch von einem HK-, Bach- & Co.-Edelbass kaum zu unterscheiden... [¦)]

 
das muss doch jeder selber wissen.

nehmen wir an er behält den bass 24 jahre.
dann sind das grad mal 500 euro im jahr, knapp 40 euro im monat...
wenn er jetzt noch nichtraucher ist, dann hat man argumentativ doch gar keine probleme :-)
wobei ich nicht finde, dass man sich überhaupt für sowas rechtfertigen muss. das ist auch nur in D so!

jeder so, wie er will...
 
Die Frage war doch gar nicht wer den kauft oder nicht, sondern ob der Preis angemessene ist. Die Antwort: Nein er ist für dieses Instrument zu hoch, weil es das für so ca. 9.000 $ neu von Fodera geben müsste. Die Instrumente werden aber auch immer mal wieder gebraucht gehandelt und müssen dann einen ziemlichen Wertverlust hinnehmen, wie alles außer alten Fendern, Ricks und alten Musikmännern.

Mit Eurem Gezicke hat das rein gar nichts zu tun. Wenn ich für mein Brot nen 1000er zahl, weil mir das Spaß macht dann mach ich das. Wenn ich auf nem Epi EB-= mein Glück finde ist es auch schön.

Die Fodera Bässe die ich bisher gehört / in der Hand gehabt habe klingen sehr gut und durchaus auch eigenständig. Sie haben ihre BErechtigung und werden vielfach live eingesetzt.
 
12.000 Euronen sind heftig. Ich denke, das Ding fällt unter die Kategorie "Mein Haus, mein Auto, mein Boot", und da gilt ja bekanntlich, je teurer desto "besser", egal ob sich der Preis noch irgendwie rechtfertigen lässt. Sobald der Firmenname eine gewissen Ruf erreicht hat, können die auch 4 Wäscheleinen auf ein altes Bootspaddel nageln und als Designerbass (Einzelstück) für 40.000 Euro verkaufen. Das sind keine Instrumente mehr sondern Sammlerstücke und ein Stück weit Geldanlagen. Ich melde hiermit übrigens mein Patent auf Bässe aus alten Bootspaddel an [:D] .

Zum Thema Oboe für 20.000 Euro: Ich denke, dass eine Oboe weitaus komplizierter zu fertigen ist, als ein E-Bass. Bei einem Klavier für diesen Preis würde kaum einer meckern, denn es ist auch entsprechend aufwändig im Material und in der Herstellung. Wobei es für den Preis schon eine wirklich gute Oboe sein muss.

Zum Thema "ich passe nicht in den Ferrari": Fahrt 'nen Porsche 911, in den passte ich mit meinen fast 2 Metern und entsprechendem Kampfgewicht recht gut rein und kam auch wieder raus. Die Frage der Alltagstauglichkeit ist freilich eine andere. (Nein, ich habe nie so ein Auto besessen, ich durfte nur mitfahren bzw. hin und wieder auch selber fahren)
 
Auf die Gefahr hin, daß es arrogant klingen mag; aber der Preis ist eigentlich egal. Der Fodera - und nicht nur dieser - gefällt mir ganz einfach nicht besonders. In dieser Preisklasse sind die Verarbeitungsqualität, die Materialien etc. bei allen Herstellern Spitzenklasse, keine Frage. Aber Foderas haben mir ganz einfach zu wenig eigenständigen Charakter. Alembics haben dagegen das gewisse "Etwas" das sie von "normalen" Edelbässen abhebt, sowohl vom Sound als auch von der Optik her.
 
Zitat:
Der Jammer bei so einem Instrument ist halt - wenn Du da nicht mindestens in einer Preisklasse spielen kannst wie Matthew Garrison und Konsorten, machst Du Dich damit ganz schön lächerlich.

in der tat....es wirklich manchmal etwas deplaziert. solche instruemenet wirkken zt. sehr protzig und auffallend...das schraubt natürlich bei manchen im publikum die erwartungen hoch.

Zitat:
Da lob ich mir den Prezi. Sid Vicious ist einfach wesentlich leichter zu toppen.

LOL...das stimmt...ausserdem ist der preci vom look her eh understatement pur.
aber da gab es z.b. mal diesen besagten james jamerson......*kopfkratz*

Zitat:
Alembics haben dagegen das gewisse "Etwas" das sie von "normalen" Edelbässen abhebt, sowohl vom Sound als auch von der Optik her.

dem stimme ich voll zu.....alembic war schon immer besonders.

bauschi
 
Irgendwas stimmt auch mit dem Thomann Preis nicht..... beim Station Music steht einer von Ende 2010 für 7500,- - und für einen Deluxe bezahlt man auch normal nicht so viel. Das muß ein Thomann Abzock Preis sein [;-)]

 
Zitat:Original erstellt von: Belami

Warum sich gerade über diesen Bass so aufgeregt wird verstehe ich nicht!
Das verstehe ich allerdings auch nicht.
Niemand regt sich z.B. darüber auf, dass Monica Lierhaus als Botschafterin der ARD-Fernsehlotterie ein Jahresgehalt von 450.000 Piepen bekommen soll. Nicht dass ich der Frau nicht alles gönne, was sie kriegen kann, nach ihrer Krankheit - aber dass es für eine solche "Tätigkeit" das 15-fache Jahresgehalt eines Durchschnittsverdieners geben soll, lässt mich an allem zweifeln... [ooo]

 

Zurück
Oben Unten