Ist die CD tot???

Ist die CD tot???


  • Umfrageteilnehmer
    51
Klickwoonsch.

Welche Geräte hängen in Deiner Kette, auf welchen Tonabnehmer setzt Du? Lautsprecher?
Frachen über Frachen :D ;-) :bier:

Kette wäre REGA RP1 -> günstiger PreAmp (nächste was getauscht wird) -> 10 Jahre alter JVC Verstärker RX-5030 -> Infinty Beta 10 Boxen.
Alles weit weg von High End aber es ist ok. Tonabnehmer wird es der REGA Carbon MM, am Rega 101. Wobei ich überlege das Performance Upgrade dazu zu holen und dann auf den Rega Bias Tonabnehmer zu wechseln, in so fern es beim Rest der Kette Sinn macht.
 
Bin auch kein echter Highender, aber ohne ender kann auch Sbass machen :I ;-)
Highend ist ein ein schweineteures und (für mich) sinnloses Unterfangen.. Musik aus der Anlage muss einfach Sbass bringen.. der "Mitwippfaktor" muss vorhanden sein, es darf nichts grossartig nerven bzw. stören, dazu muss man kein Vermögen ausgeben - enjoy :bier:

Mich interssiert nur aus Sbass an der Freude, mit welchem Equipment die Loide Musik hören.
 

Apropos Highend,- meine "Stereoanlage" besteht nun schon seit fast 30 Jahren aus einer P.A.......sehrwahrscheinlich nix für absolute HiFi- Freaks........aber mir gefällt der Sound von meinen Zeck- Boxen (Bj. 1984/85).
 
Ne Handvoll komischer Klassikplatten mit 78UPM hab ich heute an der Strasse gefunden.
Scheint Schellack zu sein, sind zumindest sehr schwer, nicht biegsam und fühlen sich an als wenn sie beim Runterfallen zerspringen...

Edit: Wohl kein Schätzchen dabei, alle grob um 1955 herum zu datieren. Und klingt eher n bissl nach Swing.

 
Zuletzt bearbeitet:
Was haben bloß alle mit Vinyl? Ist für mich sowas wie der Hüfthalter unter den physikalischen Datenträgern ;-)

Um himmels willen, stört euch vinyl-junkies denn dieses grauenhafte geknister nicht ??

Mehr dateninformation usw, alles gut und recht.

Wenn die platte nigelnagelneu ist, dann ok, aber wenn sie schon betagt ist ? Das geht dann bis zur lagerfeuerromantik im hintergrund. Nur durch sorgsamsten umgang und pflege kann man das hintanhalten.

Ein kumpel hat mir jetz mal einige alte scheiben vorgespielt - abartige nebengeräusche. Is ihm aber egal !

Mich stört das extrem, ich höre jeden einzelnen knisterer, JEDEN EINZELNEN.

Vinyl - das Waterloo des hörgenusses !
 
Mich stört das extrem, ich höre jeden einzelnen knisterer, JEDEN EINZELNEN.
Sammel weiter CDs - wenn du etwas wartest, hörst du nichts mehr ausser volkommener Stille.
Ich werfe dann meinen alten Dreher an und höre, wenn auch mit knistern, Musik . . . :-P
Sieht bei dir dann etwa so aus :
cd.jpg
 

Zurück
Oben Unten