Ist die CD tot???

Ist die CD tot???


  • Umfrageteilnehmer
    51
Cds kaufe ich nur auf kleinen Konzerten, wenn mir die Band gefallen hat. Dafür hat sie noch ne Berechtigung finde ich.

Sympathisch finde ich diese Papptaschen. Der Platikscheiß nervt und zudem ist es billiger und haptisch schöner. Für ne Cd bei Livekonzerten zahle ich zwischen 5-10 Euro gerne. Je nachdem wieviele Songs drauf sind.

Plattenspieler ist auf der Wunschliste.
 
...meiner ist auch noch in Betrieb.. - allerdings muss ich zugeben, dass ich die "neue" Technik nicht sooo oft nutze, weil ich halt hier mehr am PC (jajajaja.. ich weiß) Musik höre - vielleicht sollte ich den PC ins Wohnzimmer stellen.. :D
 
Bei Backstage Pro hab ich vor kurzem gelesen dass die Cd immer noch stark, wenn auch weniger nachgefragt wird. Auf Konzerten CDs anzubieten halt ich auch für unverzichtbar. Mindestens die Hälfte des aktuellen Albums sollte dann auch im Set gespielt werden.
ich sehe aber immer häufiger Schallplatten auf den Merchtischen. Finde ich sehr gut.

Ansonsten finde ich streamen die beste Lösung, vor allem wenn mich nur einzelne Songs interessieren. Auf der Festplatte horten nervt, genauso wie volle Schränke mit CDs oder Schallplatten.

Schallplatten würde ich mir trotzdem kaufen, dann aber nur Platten die ich ausnahmslos gut finde, ich brauch keine Schrottsammlung - einfach um wieder das Gesamtkunstwerk Album zu zelebrieren, inklusive altmodischem Auflegen, als Ritual sozusagen.

Ich bin so youtub/Clipversaut dass ich Schwierigkeiten habe mir einen Film anzusehen der länger als 90 min geht. Das gleiche gilt zum Teil für Musik.

Daher ist die Schallplatte auch Mittel zur Verlangsamung.

Gerne höre ich aber auch einfach Radio via Internet.
 


Zurück
Oben Unten