Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich habe jetzt die Tonerider Diskussion hier nicht so richtig mitverfolgt. Wer verkauft die denn in Deutschland?Von den tonerider pus gibt es auf jeden Fall einen j-PU. TRJ1. Aus der Beschreibung geht aber nichts eindeutiges bezüglich Single coil oder nicht hervor.
Kost 35€.
Ok, dann versuche ich das mal. Dann muss man sich aber wohl auch von der klassischen Jazzbassschaltung verabschieden? Oder PU/Poti-Einheit jeweils in Serie?In der Tat habe ich auch einen seriell/parallel-Schalter in meinen (Fenix-)Jazzy gebaut. Super Sound, fett! Meine bevorzugte Einstellung, meine Band liebt es.
Ist ein bisschen lauter als parallel - das kann man sehr nützlich einsetzen - oder halt etwas zurück regeln.
Irgendwo habe ich aber J als Splitcoil noch gesehen.Meine PUs sind übrigens Fender Noiseless Splitcoil für Jazzbass oder so. Ich habe damals die etwas blutleeren Fenix-PUs ersetzt und bin sehr zufrieden.
Werden leider nicht mehr angeboten (?). Schade: Ich glaube, das wäre genau das, was Du suchst.![]()
Der Starbass ist m.W. ein Single Coil, aber vielleicht hast du Recht und der Jazzy passt halt einfach nicht.jeder deiner anderen bässe hat einen fetten humbucker am hals... dagegen sind die singlecoils in deinem jazzbass eher feingeister - andere pickups werden dir einen vergleichbaren schub auch nicht geben können... der jazzbass sitzt einfach anders im mix, so wirklich untenrum füttern wie ein preci oder humbucker am hals ist nicht seine stärke... ich würde daher mal versuchen die mitten zu wechseln, evtl. bringt es ja was es mal über die oberen mitten 800hz - 1khz zu versuchen (also eher im hörbaren, als spürbaren bereichs) - ist halt die frage ob das dann noch zum bandsound passt...
Ok, dann versuche ich das mal. Dann muss man sich aber wohl auch von der klassischen Jazzbassschaltung verabschieden? Oder PU/Poti-Einheit jeweils in Serie?
ch habe jetzt die Tonerider Diskussion hier nicht so richtig mitverfolgt. Wer verkauft die denn in Deutschland?
Ich hatte die Tonerider Jazz Pickups mal in meinem Jazz Bass. Haben mir ehrlich gesagt nicht zugesagt.Ich habe jetzt die Tonerider Diskussion hier nicht so richtig mitverfolgt. Wer verkauft die denn in Deutschland?
Ich hab es genau anders rum versucht. Ich werde das mal ausprobieren., untere Mitten bei 250-400hz leicht absenken, bei 800hz-1Khz boosten,
Ich habe einen Schalter eingebaut: Wahlweise klassische J-Schaltung oder seriell hab halt ein kleines Loch ins Schlagbrett gebohrt - hat sich rentiert.Ok, dann versuche ich das mal. Dann muss man sich aber wohl auch von der klassischen Jazzbassschaltung verabschieden? Oder PU/Poti-Einheit jeweils in Serie?
So!nein. ich würde den mute oben opfern. schau dir mal bei cadfaels wunderbarer schaltplansammlung den japan (oder us deluxe, keine ahnung) jaguar an. das sollten kompatible schalter sein und die kabelage geht eh ein mal quer durch.
Ich hab es genau anders rum versucht. Ich werde das mal ausprobieren.