Jazz Bass JB-Style Bass Home

Ich darf schon mal verraten dass ich echt begeistert bin. In Sachen Qualität, legt der 5-Saiter echt nochmal eine Kelle drauf im Vergleich zu dem 4-String.
Schon Wahnsinn was die Asiaten inzwischen bauen können.
Ich hatte vor kurzem einen Dingwall in der Hand. Made in China aber abnormal gute Verarbeitung und Quali. Echt Wahnsinn!
 
Das ist dann schon ein bisschen frech. Zumal es sicher nicht an den exorbitant hohen Löhnen in China liegt dass so ein Bass dann fast die 2k-Marke knackt.
Scheinbar werden verschieden Teile in Kanada vorgefertigt und das Holz ist auch von dort. Naja, die schrägen Bünde machen mich sowieso bisschen wuschelig. 😂
 
Scheinbar werden verschieden Teile in Kanada vorgefertigt und das Holz ist auch von dort. Naja, die schrägen Bünde machen mich sowieso bisschen wuschelig. 😂

Die Materialien kommen aus Kanada nach China, dort wird alles zusammengebaut und dann zur Kontrolle und Einstellung wieder nach Kanada geschickt, um dann wieder um die Welt zu den Händlern geschifft zu werden. Dummes System. Aber geile Bässe.
 
Aus Ermangelung eines passenden Basses, noch eine Stunde vor der Probe, aus Einzelteilen zusammen getackert....
Klingt klasse und gefällt mir auch optisch. (Leider lässt sich die Farbe -so ne Art Petrol, nicht gut fotografieren.....)

20211127_124354.jpg
 

Similar threads

Mudskipper
Antworten
79
Aufrufe
15K
Mudskipper
Mudskipper

Zurück
Oben Unten