Jazz Bass JB-Style Bass Home

Hat vielleicht jemand einen guten 5er JB-style in nicht rot oder sunburst mit guter b-saite, schmalem sattel und 19er stringspacing an der bridge unter 4,5 kg in gute hände abzugeben?
 
Oh man, das klappt ja hier besser als in unseren Kleinanzeigen. :great:

Ich suche noch Jemanden, der seinen Sire V7 2. Generation gegen meinen MiM Fender Preci mit Roasted Maple Neck und Aguilar PU tauschen möchte. Farbe egal :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 306317 Anhang anzeigen 306318 Anhang anzeigen 306319 Schwarz = Longscale, Rot = Shortscale, Blau= Ultra-Shortscale :-)
Einer ist noch dazu gekommen. Ein Playtech mit Whitewood Body (=Tulpenbaum) Brücke getauscht und den Hals dünner geshapt.
Playtech Jazz-Bass .jpg
 
Hallo ihr, ich habe mir aus der kleinen Bucht einen schönen Jazz Bass geangelt.
IMG_20220428_171644.jpg


China Squier von 2011. Tolle Haptik, schöner dunkler Hals, Brücke mit Messing Reitern...

Weiß jemand was das für Holz ist? Linde mumpft ja nur beim Preci oder :D

IMG_20220421_124537.jpg


Ich würde gerne noch die PU wechseln, Sound ist ok aber ich denke da geht noch was in Sachen Jazz Bass Knurr.
Gibt's da Empfehlungen eurerseits für PUs?

Danke und liebe Grüße
 
Jo, danke ich schau mir das mal an und probiere aus 👍
PUs erstmal so lassen meinste?
Die PUs sind wahrscheinlich nicht das Wunder an Detailreichtum oder Brillanz. Fraglich, wohin die Yachtreise gehen soll.
Da wären erstmal die Tausend Standard Fragen : Saiten, Spielstil, Setup(Saitenhöhe).. Meine Empfehlung an Pickups liegt ja stets bei LeoSound Pickups (sehr nahe am Kloppmann Kloppmann für unter 200 Euro).. Die CS 60s oder Standard Fender stinken dagegen ab, aber die Pickups sind dann schnell die Hälfte des Basses..
 
Den Bass gab's für 170... Ich spiele den Jazz mit Fingern und im Moment noch neuen Nickel Rounds. Saiten Lage ist super, 50ct am 12.Bund halten ;-) Sound kommt wie gesagt schon gut. Ich habe aber gerade einen AM STD von nem Freund hier, der hat irgendwelche Dimarzios drin, der knurrt halt noch etwas herzlicher. Aber das kann ja auch am Holz liegen....
 

Den Bass gab's für 170... Ich spiele den Jazz mit Fingern und im Moment noch neuen Nickel Rounds. Saiten Lage ist super, 50ct am 12.Bund halten ;-) Sound kommt wie gesagt schon gut. Ich habe aber gerade einen AM STD von nem Freund hier, der hat irgendwelche Dimarzios drin, der knurrt halt noch etwas herzlicher. Aber das kann ja auch am Holz liegen....
DiMarzio Ultra Jazz oder Dp123, also mit verstellbaren Inbus Pole Pieces?
Beides sind Humbucker und brauchen 500 K Potis, da sonst zu viele Höhen flöten gehen /die Artikulation leidet.
 
Den Bass gab's für 170... Ich spiele den Jazz mit Fingern und im Moment noch neuen Nickel Rounds. Saiten Lage ist super, 50ct am 12.Bund halten ;-) Sound kommt wie gesagt schon gut. Ich habe aber gerade einen AM STD von nem Freund hier, der hat irgendwelche Dimarzios drin, der knurrt halt noch etwas herzlicher. Aber das kann ja auch am Holz liegen....
DiMarzio Ultra Jazz oder Dp123, also mit verstellbaren Inbus Pole Pieces?
Beides sind Humbucker und brauchen 500 K Potis, da sonst zu viele Höhen flöten gehen /die Artikulation leidet.
 
... für die ich ja dann die 500k Potis drin lassen müsste?

Also Du empfiehlst Leosound... Die kosten tatsächlich so viel wie der Bass ;-)
Tja. Was macht den Sound eines Basses aus?
Saiten, Bünde, Pickups, Elektronik, Holz, Hardware und Finger..
Also die Fender Pickups sind 50 Euro billiger, die DiMarzio auch... Aber ich würde maximal gebraucht einbauen..
 

Similar threads

Mudskipper
Antworten
79
Aufrufe
15K
Mudskipper
Mudskipper

Zurück
Oben Unten