Jazz Bass JB-Style Bass Home

Ist nicht der leichteste, spielt sich aber klasse und klang auch mit den originalen PUps schon gut.
Kann ich genau so bestätigen.
Deiner hat die selben Features wie mein Ex, auch die Brücke. Und meiner war laut Seriennummer ein 89er.
Ich hab den eigentlich nur verkauft, weil ich zu viele Bässe hatte (jaaa, ich weiß ... ;-)) und weil ich das Sunburst nicht mehr sehen konnte. Aber auf jeden Fall ein guter JB.

Ach ja, kein Bild, kein Bass
Img_4264.jpg
 
Moinsen,

... mein DeGier Bebop 70s (seit 3 Wochen bei mir) .. Swamp ash body, Maple/Rosewood Neck/Fretboard, Fralin PUs (5% Underwound), V(push/pull)/V/T (push/pull 47/22nF), Bass, Treble ...
kann den fast nicht mehr aus der Hand legen ...


20220707_233012_Kopie.jpg20220629_223700.jpg20220623_124223_Kopie.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Coole Farbe. Sieht allerdings als 5-Saiter mit 5 Potis eher a bisserl aus wie ein Jazz Bass auf Steroiden.

Ansonsten: super Thread mit Suchtpotenzial. Da könnt ich fast auf den Geschmack kommen, mehr Bass zu spielen und dafür den Schlagzeugkram deutlich zu reduzieren. Aber nur fast!
 
Nachdem ich dem alten Brett vor kurzem mal wieder etwas Liebe, passendere 500k Potis und ein Setup spendiert habe, hab ich den wieder ganz schön oft in der Hand. Ist mein erster Bass und etwa um die Jahrtausendwende bei mir eingezogen. Ist einer aus der ersten Serie by young chang, wenn ich das richtig deute und sollte wohl von 91 sein. Vielleicht.
Ist nicht der leichteste, spielt sich aber klasse und klang auch mit den originalen PUps schon gut. Hab jetzt seit einer Weile ein Pärchen DP 123 von DiMarzio verbaut, passt. Der Hals ist mit 40mm am Sattel nicht ganz so schmal wie die meisten JB und gefällt mir richtig gut. Und auch wenn ich die letzten Jahre (danke Bassic) einen ganz ordentlichen Durchsatz an Bässen hatte, der hier bleibt.


Kein Bild, kein Bass.

Anhang anzeigen 601168
Bestimmt ist der Body aus Schichtholz, so wie mein Korea Squier auch. Die Hälse von Fenix waren meist gut gemacht, oft war die Bundierung auch schon sehr gut.
Wenn du noch die Bridge tauscht( die mag ich so total nicht.... 🤣)
 
Ich bin ja schon froh wenns kein MDF is :D mir Wurst, mag das Teil und klingt gut.
Die Bridge ist jetzt optisch auch nicht mein Favorite und ich hätte auch ne Fender High Mass oder Badass da...aber tja nu. Funktioniert ja auch so 😂
 
Moinsen,

... mein DeGier Bebop 70s (seit 3 Wochen bei mir) .. Swamp ash body, Maple/Rosewood Neck/Fretboard, Fralin PUs (5% Underwound), V(push/pull)/V/T (push/pull 47/22nF), Bass, Treble ...
kann den fast nicht mehr aus der Hand legen ...


Anhang anzeigen 601222Anhang anzeigen 601221Anhang anzeigen 601219
Wahnsinnsteil und auch noch als 5-Saiter! Der macht mit Sicherheit richtig Spaß. Herzlichen Glückwunsch 😃👍

Gibt es Hörbeispiele? Die De Giers klingen so wahnsinnig resonant.
 

Da hatte meiner wohl schon andere Pickups drin als ich ihn gekauft habe, mit sichtbaren Polepieces. Keine Ahnung was das für welche sind, dachte mir aber schon das die nicht original waren.

@rawlikefishrob hattest du nicht mal gefühlt alle Jazzbass PUs der Welt verglichen und Aufnahmen gemacht? Da ist bei mir nämlich grad nochmal bissl Spieltrieb erwacht... Oder doch gleich mal noch einen zweiten JB zusammen stecken :gruebel:? Neee....oder?!
 
Ungewöhnliches Teil!
Würde mich schon interessieren, ob dieser Bass auch wertig klingt und einzusetzen ist...
Bin leider zu weit ab.

Ich meine, ich hatte den in der Hand als ich mal Tom besucht habe. Außer @Torillo-basses hat zwei identische gebaut. Für mich einer der besten Bässe, die ich bis jetzt spielen durfte und ein paar hatte ich schon in der Hand. Wenn nicht unser Hund dieses Jahr so schwere und teure OPs gehabt hätte, stünde er jetzt wahrscheinlich schon hier. Das ist er doch, oder?
1657484875216.jpeg
 
Ungewöhnliches Teil!
Würde mich schon interessieren, ob dieser Bass auch wertig klingt und einzusetzen ist...
Bin leider zu weit ab.


Der Echte von Sklar ist sein lieblings Studiobass, da er so ausgewogen und klar über alle Register klingt. Ob diese (tolle) Kopie das auch bringt?

Ich habe den Bass letztes Jahr bei Tom (Torillo) gehört und kann nur sagen "leider sehr, sehr geil". :great::lechz:
 
Mag gut sein.
Vielleicht war der Bass auch zu speziell, wenns dann eine Anfertigung auf Kundenwunsch hin war?!

Wie das so ist mit den angefertigten Trauminstrumenten.
Oftmals findet man die schneller als gedacht in den Kleinanzeigen wieder..., leider!

Tom ist mit dem Bass erst selber noch auf Tour gewesen. Und danach ................
 

Similar threads

Mudskipper
Antworten
79
Aufrufe
15K
Mudskipper
Mudskipper

Zurück
Oben Unten