Jazz is not dead.....

Meine erste Jazzplatte war "Romantic Warrior" von Chick Corea/RtF (war die Empfehlung eines Klassenkameraden). Kurz darauf folgten "Black Market" und "Heavy Weather" von Weather Report, und spätestens da hing ich am Haken. Mann, das war so völlig anders als alles, was ich bis dahin gehört hatte. Passenderweise hatten viele der Musiker auf diesen Alben vorher bei einem gewissen Miles Davis gespielt - aha, sehr hilfreich. An Miles habe ich mich dann in folgenden Jahren nach und nach bis zum Bebop zurückgehangelt. Was gab's da nicht alles zu entdecken! Sogar die alten Ellington- und Goodman-Sampler, die mir mein Vater Anfang der 70er mal zu Weihnachten geschenkt hatte (wohl, um mich gegen den barbarischen Rockenroll zu immunisieren) kamen wieder zu Ehren. Ich hab jahrelang tatsächlich fast nur Jazz gehört, ein Großteil des Rock und Pop der 80er ist mehr oder weniger an mir vorübergegangen. Rock hab ich erst Ende der 80er wieder wahrgenommen.
 

Similar threads

f_luxus
Antworten
72
Aufrufe
13K
Inside-Outside
Inside-Outside

Zurück
Oben Unten