Interessante Diskussion.
Ich gebe zu, ich würde den Amp zu gern mal antesten gegen mein Zeugs hier, mit den besten Kabeln, die ich hier hab und meinem Studio-Kumpel (GloKla/Vovox-Jünger), der die Flöhe husten hört und immer nur das Beste kauft - mit dem ich auch die diversen Kabeltests in den letzten Jahren gemacht habe.
Der Preis? Preis-Leistung? Die können ja für den Amp letzlich verlangen, was sie wollen. Für mich ist weniger interessant, ob ich mir das leisten will oder kann, sondern ob die sich diesen Preis leisten können und wollen und ob sich das für die lohnt stückzahlmäßig oder auch sozusagen ideell (Imagepflege..?).
Ich seh das insofern entspannt, dass ich es gut finde, das der Markt eine unglaublich große Bandbreite vom Billig-
Behringer bis zum Teuer-Rheingold anbietet und jeder das seine finden kann.
Für mich: ich bin sicher, dass ich dieses Gerät niemals auf die Bühne bringen würde. Erstens würde die Klangqualität wohl eher nicht vom Publikum hörbar wahrgenommen werden und zweites wäre mir das Risiko viel zu groß, das diese Kostbarkeit eine Schramme abbekommen könnte oder oder gänzlich "verschwindet".
Also wäre er dann doch bei mir eher ein Wohnzimmeramp bzw. vielleicht fürs Studio, aber auch da spiele ich meistens direkt in die DAW mit Plugin, ggf. noch Preamp. Aber als Wohnzimmeramp würde ich mir dann doch lieber einen schnuckeligen kleinen Röhrenamp-Exoten hinstellen, wie ich mich kenne... der Glowfaktor macht mich mehr an, als das durchaus gewollt-minimalistische Gold-Design des Rheinamp. GAS also hier eher null bei mir.
Freu mich aber trotzdem, wenn hier der ein oder andere über seine konkreten eigenen Erfahrungen mit diesem Teil berichtet.