Joyside...

hc

New Member
Bassix
ß200
...Chinas erfolgreichste Punkband spielt heute in Zürich.
in der Zeitung stand etwas von Sex Pistols, Stooges und New York Dolls einflüssen.
Geil, dachte ich, genau mein Ding, da muss ich hin[8D]
Nachdem ich mir gestern auf Youtube ein Bild von der Band gemacht habe, weiss ich: Nach einem Monat üben mit meiner ersten Punkband von damals wäre ich Punkstar in China geworden...und heute abend gibts für mich kein Punkkonzert[:-(]

http://www.youtube.com/watch?v=4a0iP14v-rc

Habe sie hier in Berlin gesehen. (Die kommen ja auch in der Doku Beijing Bubbles vor.)

Nicht zuviel erwarten, keine wirklichen Texte vorhanden da er mit einem stark vernuschelten Akzent singt. Und vom musikalischen her erinnerten sie mich sehr an eine Hobby Band. (Also alles andere als eigenständig oder anspruchsvoll.)

Was ich allerdings sagen kann ist das sie gute Laune verbreiten, wenn man also einfach nur etwas Spaß haben will sollte man sich die Band angucken.

Zuletzt bearbeitet:
joyside sind, soweit ich das mitbekommen habe, in europa ueber eine doku (punk in china - exotenbonus laesst gruessen) bekannt geworden.
vielleicht sagen dir ja SMZB mehr zu ("wuhanpunk").

also zur musik in china ist im allgemeinen zu sagen:

scheiße. 90% sind schnülzen im boygroup style. meist mischen sie drei und mehr stile zusammen (rap, schnülze, rock) in EINEM Lied. und nicht so, dass sich eine einheit bildet, sondern schnülzen teil, rap teil, wieder schnülze, dann rock, hip hop und danach wieder schnülze.

kann man im prinzip alles inner pfeiffe rauchen.

Ja, Beijing Bubbles wird vor dem Konzert auch gezeigt..
@elch: SMZB kenn ich nicht, werde mich mal reinhören, danke

Zurück
Oben Unten