Bin vom Jive klanglich hellauf begeistert.
Und da es hier ja auch immer mal wieder um JPTR geht noch ein Tipp von mir:
Habe auch den Add Violence. Hatte ich oben schon mal im Zusammenhang mit der Suche nach Chris geschrieben. Haben nun den defekten Add Violence abgewickelt - was leider ein paar Monate gedauert hat. Meine Erfahrung mit Chris: entweder meldet er sich sofort auch sonntags, was super ist, oder wochenlang nicht, was dann wieder für mich nicht nachvollziehbar war.
Nun aber zum Pedal selbst - habe immer noch ein zweites besessen:
Hammerteil vom Sound. Wie der Jive klaut der nicht die Bässe und ist immer irgendwie luftig und transparent, auch wenn man ihn natürlich krass einstellen kann. Aber er matscht nicht. Und ich mache kein Doom oder so, sondern Funk und Rock. Kann den nur empfehlen. Zumindest zum Ausprobieren.
Meine Vergleichspedale waren der Doom von 3Leaf und der Grand Tarkin von COG sowie der Mini Tarkin. Alle drei ja auch bekannt und nicht von schlechten Eltern.
Lediglich vom Handling etwas frickelig, weil er drei Trimpotis im Inneren hat. Insbesondere der Poti, der den Dry-Sound regelt, ist auch maßgeblich für die Gesamtlautstärke verantwortlich. Das ist nicht ideal. Irgendwer hatte hier bei bassic, war das rootbert?, den auch schon mal gemoddet. Habe ich jetzt auch machen lassen über einen Kumpel.
Mal gucken, ich halte noch die Augen auf nach einem zweiten