JPTR FX Jive Reel Saturation

Ich habe jetzt auch ein Jive. Bei Reverbs gabs direkt von JPTR ein Angebit für 94€. Heute wird getestet! Die Anleitung spricht von 9 bis 18V. Es liegt noch ein extre Hinweis bei, der 9V sagt.

Wie haben denn die anderen ihren Jive versorgt? Mit 9 oder 18V? Hören da noch mehr Leute so große Unterschiede?
 
Hätte eine Frage zum Sound. Diode 1 klingt cool, aber zwischen Diode 2 u 3 hör ich keinen Unterschied. Weder einzeln, noch beide zusammen. Schlechtes Ohr oder schlechtes Pedal?
 
Hätte eine Frage zum Sound. Diode 1 klingt cool, aber zwischen Diode 2 u 3 hör ich keinen Unterschied. Weder einzeln, noch beide zusammen. Schlechtes Ohr oder schlechtes Pedal?
Nö, Pedal ist geil, Dein Ohr ist auch Ok, ich höre da auch keinen Unterschied zwischen 2+3, aber 1 ist cooler. Vom Pedaldesign her hätten es auch vielleicht 2 unterschiedliche Dioden getan, gut klingen tut's trotzdem.
 
Mal 'ne ganz blöde Frage:
Kann mir jemand einen Jive leihen für kurze Zeit, damit ich schauen kann, ob der was für mich ist?
Portokosten und Dankeschön gehen natürlich auf meine Kappe, klar.

:kaffee:
 
Ha! Nu aber!
Grade eben den Amp angeschmissen und den Jive zwischen Bass und diesen gesteckt.
Was soll ich sagen? Bin komplett positiv übergerascht! Nach allen YT-vids und den anderen Geräten von JPTR FX war ich auf eine schräge Nummer gefasst, aber der Jive entpuppt sich als nicht ganz so exzentrisches Treterlein. Wer Fuzz-Gewitter und Distortion-Orgien erwartet, der wird enttäuscht sein.
Aber für ein kehlig-dunkles Anknuspern kann ich den Jive absolut empfehlen. :great:

Da muss ich wohl mal wieder etwas Geld zusammenkratzen - aber für sowas tu ich das ja gern. :evil:

In diesem Zusammenhang muss ich @matteagle einen großen Dank aussprechen für die Leihgabe. So muss ich nicht dumm sterben.

Also, frei nach ungezählten Transparenten: "Matti, ich will ein Kind von dir!"
 
Ha! Nu aber!
Grade eben den Amp angeschmissen und den Jive zwischen Bass und diesen gesteckt.
Was soll ich sagen? Bin komplett positiv übergerascht! Nach allen YT-vids und den anderen Geräten von JPTR FX war ich auf eine schräge Nummer gefasst, aber der Jive entpuppt sich als nicht ganz so exzentrisches Treterlein. Wer Fuzz-Gewitter und Distortion-Orgien erwartet, der wird enttäuscht sein.
Aber für ein kehlig-dunkles Anknuspern kann ich den Jive absolut empfehlen. :great:

Da muss ich wohl mal wieder etwas Geld zusammenkratzen - aber für sowas tu ich das ja gern. :evil:

In diesem Zusammenhang muss ich @matteagle einen großen Dank aussprechen für die Leihgabe. So muss ich nicht dumm sterben.

Also, frei nach ungezählten Transparenten: "Matti, ich will ein Kind von dir!"
Ja der JiVe ist schon ein anderes Pony als die anderen JPTR FX Geräte, die bezeichnen den ja selber schon als "Clean-Boost", wobei clean bei JPTR eben relativ ist. Ich mag den auch, gibt einen einen dicken Ton leicht angeknuspert. Ich fahre ihn eher im Low-Gain-Bereich, bei mir hat er einen Rodenberg-Boost vom Board verdrängt, der macht den Ton auch schön, für mich aber auch etwas zu schön.
 
Hat von euch schonmal jemand einen Jive Micro mit Master Volume ausgestattet?

Ich finde das Teil echt mega (vor allem die kleine Bauform), aber der Output ist schon krass. Gäbe natürlich die Möglichkeit direkt vor den Ausgang einen Poti zu setzen. Der würde natürlich aber auch die Lautstärke im Bypass beeinflussen.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem.
 

Hat von euch schonmal jemand einen Jive Micro mit Master Volume ausgestattet?

Ich finde das Teil echt mega (vor allem die kleine Bauform), aber der Output ist schon krass. Gäbe natürlich die Möglichkeit direkt vor den Ausgang einen Poti zu setzen. Der würde natürlich aber auch die Lautstärke im Bypass beeinflussen.
Vielleicht hatte ja schonmal jemand ein ähnliches Problem.
Ich denke das wirst du knicken können, das Gehäuse ist rammelvoll. Deshalb gibt's ja den "normalen" ;-) Vielleicht kann @Ratterbass da mehr zu sagen
 
Der Aufwand lohnt sich da nicht wirklich, fürchte ich. Das wäre ne ganz schöne Fummelei. Der Micro jive war wirklich als klassischer Booster gedacht.


Und sooo viel Platz spart man eigentlich auch nicht, weil die kleinen Gehäuse die Buchsen an der Seite haben und nicht oben.
 
hatte mir beim 30% deal auch nen jive und nen doppelten geordert. Komme aber iwie nicht wirklich klar damit. egal an welche Stelle im board. Selbst wenn ich gain voll aufreisse zerrt da nix, wird höchstens ein wenig angedreckt. (Alle schalter links)
Die Dioden wollen mir nicht recht gefallen, die lass ich aus.
Da gefällt mir der Tape im Helix insgesamt deutlich besser.
Bass ist ein Fender Roadworn-P.
Liegt's an mir? Das Teil scheint ja allen zu gefallen. 🤷🏻‍♂️
 
hatte mir beim 30% deal auch nen jive und nen doppelten geordert. Komme aber iwie nicht wirklich klar damit. egal an welche Stelle im board. Selbst wenn ich gain voll aufreisse zerrt da nix, wird höchstens ein wenig angedreckt. (Alle schalter links)
Die Dioden wollen mir nicht recht gefallen, die lass ich aus.
Da gefällt mir der Tape im Helix insgesamt deutlich besser.
Bass ist ein Fender Roadworn-P.
Liegt's an mir? Das Teil scheint ja allen zu gefallen. 🤷🏻‍♂️

Komisch, ich habe genau das Gegenteil mit dem von @krysh gehabt und ihn deswegen wieder abgegeben. Der hat quasi sofort gezerrt
 
Meine zwei und der Double klappen 1A.
Nur als ich den vorführen wollte, als ich einen verliehen hab, hatte ich vergessen den High Loop vom Tyler zu aktivieren und blickte kurz sehr verdutzt drein.
 
Der hat quasi sofort gezerrt
Huch - nee, kann ich von meinem nicht behaupten. Ich hab' allerdings auch so gut wie alles auf links, aber da macht der jive genau das, wofür ich haben will: Fettet den Sound so ganz hämisch an, klingt ungewöhnlich, aber nicht künstlich oder so.
Klar, Alternativen gibt's wohl, aber an sich klappt es mit dem und er ist ja auch klein und unauffällig.
 
Falls jemand gerade nen Jive benötigt, gibt aktuell noch relativ guten Rabatt beim Hersteller :-)
 

Zurück
Oben Unten