JV Preci Frage

lallys

lallys

Well-Known Member
Beiträge
1.070
Ort
DE
Bassix
ß29.806
Mein 62 Ri JV Squier Preci (83) zerrt bei kräftigem Anschlag und geringstem Gain am Amp (bisher nur am tonehammer getestet). Hört man nur mit eingeschaltetem Horn, klingt eigentlich auch ganz geil aber meine Frage: Ist das normal? Bin bisher nicht soo der Precityp und hatte vorher EMG Butler dran mit Flats, da war mir nix aufgefallen ausser, dass der Originalpickup jetzt dtl. besser klingt. Da ich vorrangig meinen Stingray spiele und ab und an zuhause nen Jazzbass hab ich meist nur ohne Amp mit dem Preci gedudelt...
Daher hier mal für die Preci-Spezies diese Frage. Die Zerre ist dezent, wohltemperiert;-) aber für mich neu. Normal? Ach so, mit der PU Höhe hab ich jetzt noch nicht groß experimentiert, ich bezeichne die mal als normal eingestellt und nicht besonders nah an den Saiten (bin da jetzt nicht gerade der PU Einstellfetischist solange es gut klingt und ausgewogen über alle Saiten).
 
Zuletzt bearbeitet:
würd ich bei starkem anschlag mal als normal bezeichnen... manche p pickups werden sogar extra so gewickelt, dasses schneller zerrt.. wenns stört pickups nach unten und/oder saiten hoch... pickups am besten so einstellen, dass die jeweiligen aussenseiten (e- und g-saite) tiefer sind als die innenseiten (a und d)... hängt aber auch vom griffbrettradius ab...

versuch macht klug... wegen der zerre brauchst du dir jedenfalls keinen kopf machen...
 
Yeah. PUs runter dann weniger Zerre. Ist definitiv die Höhe. Keine Sorge. Nix kaputt. Is nur ne Einstellungssache.
 
Also sorry... man sollte manchmal das precirecht einfach entziehen....

Na dann arbeite ich mal am Precirecht!
Werd den Guten dann nächste Woche mal am Ampeg krachen lassen, das dürfte doch schon artgerechter sein.
Btw, mein damaliger 78 er Preci (ja, auch hier hab ich mehr zum stingray gegriffen und den Preci dann wegen Adipositas verkauft) hat das übrigens nicht gemacht:rolleyes:
 

Zurück
Oben Unten