K.Bass (Knut Reiter)

Da bin ich beruhigt über den anderen Interessenten, von mir nach Darmstadt sind es nur knapp 2 Stunden :bier:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Music Point in Duisburg wird grade ein Fretless gebr. angeboten. Wenn es mich nicht täuscht ist es sogar der aus dem Video. Preislich...... sofort zuschlagen wer einen Fretless sucht.
 
Beim Music Point in Duisburg wird grade ein Fretless gebr. angeboten. Wenn es mich nicht täuscht ist es sogar der aus dem Video. Preislich...... sofort zuschlagen wer einen Fretless sucht.
Das müsste der hier sein:


Oh Mann, hätte das Angebot nicht vor ein paar Monaten kommen können, bevor ich mir meinen Fretless gekauft habe?
 
Ich finde das durchaus gelungen - aber fernab der Optik hat das laut Knut noch einen anderen Grund: Seitdem er das so baut klingt die G-Saite noch besser. Und du hast recht, die Optik ist das eine, ich hätte beide Bässe gekauft selbst wenn sie mir optisch nicht gefallen hätten wegen der Farbe etc.
Ganz interessant: dieses leicht komprimierte, was ich als charakteristisch für Knuts Bässe empfinde (und das ich so eigentlich nur von vintage Instrumenten kenne), kommt beim 5er noch ausgeprägter zum Tragen... ich kann's mir nur so erklären, dass die H-Saite einige Energie von den anderen Saiten nimmt...
Übrigens hat Knut gerade einen sehr hübschen 4er fertig:
241889408_384314206518429_2818028731575033348_n.jpg
 
Das ist echt mal ein geiles Angebot. Würde ich mir sofort holen, bin mit meinem vom siggi aber wunschlos glücklich
 

Und nun ist er bei Music Point weg... Ich gebe zu, dass ich akut kaufgefährdet war. Erzählt jetzt bitte nicht, wie super sich der spielt! :weird:
 
Und nun ist er bei Music Point weg
Tja, ... ich bin in Sachen Kommunikation von Music Point absolut enttäuscht. Ich hatte gestern Mittag eine freundliche "Kaufnachricht" hingeschickt. Dann habe ich den ganzen Tag nichts gehört. Am frühen Abend war er dann plötzlich reserviert. Ich hab bis jetzt noch keinen Ton von MP gehört. Fand ich nicht schön.
 
Mmh, das ist ja nicht die feine Art, das hätte mich auch geärgert!
Und wer hat ihn nun eigentlich? Du, @jaco1972 ?
 
Ich würde ihm das Instrument aber absolut gönnen.
Ich habe kurz nach der Info hier im Thread, direkt im Laden angerufen und gesagt ich nehm dat Dingens.

Muß dazu sagen, dass ich das Produktvideo über diesen Bass schon seit einigen Monaten kannte.
Eine konkrete Anfrage meinerseits zu diesem Fretless direkt an Knut blieb leider von ihm unbeantwortet - so dass ich der Sache keine weitere Aufmerksamkeit mehr geschenkt habe. Wollte halt auch wissen ob der Bass nur ein Einzelstück ist oder als Serieninstrument gefertigt werden kann.
Keine Ahnung was dieser Bass als Neupreis bei Knut ab Werkstatt kosten würde!
Vermuten würde ich mit diesem ausgesuchten Erlebody bestimmt sehr stark in Richtung 3K, was ich als sehr teuer empfinden würde.

Werde dann weiter berichten!
 
Nach heutigem Preci-Erlebnis kommt mal wieder die populäre und unvernünftige Idee auf: Jemand Lust seinen Knut Precision gegen meinen Knut Jazzbass zu tauschen?

Ich weiß, so einen Hals und Sumpfesche-Body bekommt man vermutlich nicht wieder - Knut hat mir auch am Telefon gedroht den abzugeben... Hoffentlich liest er nicht mit :D
20201030_143606-01.jpeg


20201030_143735-02.jpeg


20201030_143801-01.jpeg



LG Henrik
 

Zurück
Oben Unten