K&M Wave 20 - Genial für Live

Hm, ist der nicht viel zu windig, die meisten Bühnen schwingen ja mehr oder weniger. Und, kann man da auch einen Jazz Bass reinstellen?
Wegen der unsymmetrischen Korpusform.

Ich hätte sehr gerne einen superkomakten aber sicherer Bassständer.
Habe ich aber bis jetzt nicht gefunden.

Buuuuuummmmm,
Paul
 
Wäre der nicht sicher und stabil würde da keines von meinen Instrumenten seinen Platz drin finden. Die Peinlichkeit eines umgefallenen Instrumentes möchte ich auf der Bühne nicht erleben.

Jazz Bass ist wegen des Korpus ja immer ein klein wenig ein Problem, lässt sich aber auch problemlos im Stativ parken da es sich in der Breite gut ans Instrument anpassen lässt. Und bei K&M kann man sich auf die Gummierung verlassen, gibt also auch keine Verfärbungen im Lack.
 
Hab' mir gleich drei Stück bestellt (für jedes GigBag einen) - kann aber zur Praxis auf einer Bühne (noch?) nix sagen.
Dafür hatte ich sie aber auch nicht vorrangig bestellt, da wir dort einen 7-fach-Ständer haben, in dem alle Saiteninstrumente untergebracht werden (2xBass, einmal 2 und einmal 3 Gitten). Aber für Treffen, Aushilfen, etc. fand ich es gut, immer ein eigenes Stativ an Bord zu haben.
 

Zurück
Oben Unten