Kabel zum PC

Grüß dich
Yo, das Kabel sollte gehen, wenn du vom Bass in den PC willst.
Wenn du aber über den Ausgang deines Verstärkers rein gehen möchtest, brauchst du wahrscheinlich noch einen XLR -> Klinke Adapter, da die Ausgänge meist XLR sind. Sowas kostet +/-10€.
 
Du kannst auch einen Klinke auf Miniklinke Adapter nehmen und dann dein normales instru. Kabel nutzen, wenn du keine Abneigung gegen Adapter hast
 
Zitat:Original erstellt von: bogi07

Hallo Leute, ich möchte mein Bass an PC anschließen, ist das Kabel ok https://www.thomann.de/de/cae_15562_audiokabel_30.htm , oder habt Ihr andere Vorschläge, danke, Bogdan

Die entscheidende Frage ist, ob Du in dem PC einen Eingang hast, in den Du den Bass einstöpseln kannst. Denn Bass direkt in den Line Input ist nicht die beste Idee. Entweder hat Dein Audio-Interface einen Hi-Z/Instrument Eingang, oder Du schaltest eine DI-Box zwischen Bass und PC und gehst in LineIn. Manchmal gibt es bei dem Combo einen LineOut. Das kannst Du natürlich auch nehmen und Du gehst direkt in den LineIn im PC. Dann brauchst Du keine DI-Box.

Alles klar?

Gruß
pbass

 

Zurück
Oben Unten