Kabelenden Klotz Pro Artist

corny

corny

Member
Beiträge
38
Ort
DE
Bassix
ß134
Hey,
Vor ein paar Monaten habe ich mir das "Klotz Pro Artist" Kabel gekauft. Und jetzt fällt mir auf ein mal auf, dass, diese Biegeschutzhülle (keine Ahnung wie man das richig nennt...) hinter den Steckern, auf der einen Seite rot und auf der anderen schwarz ist. Weiss jemand, was das signalisiert? Die Stecker slber sin ja identisch
lg Corny
 
Zitat:Original erstellt von: corny

Hey,
Vor ein paar Monaten habe ich mir das "Klotz Pro Artist" Kabel gekauft. Und jetzt fällt mir auf ein mal auf, dass, diese Biegeschutzhülle (keine Ahnung wie man das richig nennt...) hinter den Steckern, auf der einen Seite rot und auf der anderen schwarz ist. Weiss jemand, was das signalisiert? Die Stecker slber sin ja identisch
lg Corny
In einer Beschreibung liest man dazu: "Die farbliche Kennzeichnung am Stecker hilft bei der Festlegung der bevorzugten Steck- bzw. Signalübertragungsrichtung."
Naja...
 
Probier doch mal aus, in welcher Richtung es sich besser anhört. Zumindest wird von einigen Menschen behauptet, daß es da Unterschiede geben soll. Diese Menschen sind allerdings häufig solche mit teurem Edel-Equipment, oder eben Hersteller.
 
ok danke[:-)]
ja die verpackung und beschreibung hatte ich voreilig weggeschmissen, da ich auf sowas halt echt nicht gefasst war...
naja heisst quasi es ist für mich schnurzegal[:D]
 
Zitat:Original erstellt von: W.A.S.P.chen

Probier doch mal aus, in welcher Richtung es sich besser anhört. Zumindest wird von einigen Menschen behauptet, daß es da Unterschiede geben soll. Diese Menschen sind allerdings häufig solche mit teurem Edel-Equipment, oder eben Hersteller.

Ich bezweifle doch ganz stark, das es möglich ist, die äußere farbliche Kennzeichnung von zwei ansonsten identischen Steckverbindern zu "hören", ausmessen kann man es ganz sicher nicht! [:D]

Die farbliche Kennzeichnung der Signalwege macht schon Sinn bei Patchkabeln etc. Allerdings würde ich mir dafür lieber eine bunte Kabel oder farbiges Klebeband kaufen.

Grüße von der Ostsee
 

Zurück
Oben Unten