kahler basstremolo

schepper

schepper

porridge man
Beiträge
5.116
Lösungen
1
Ort
brome
Bassix
ß78.998
moin leute! hat jemand erfahrung mit dem ding?
hab´ich irgendwie bock drauf... )auch wenn diese frage bestimmt schon mal behandelt wurde...)
 
schwer zu bekommen, schwer einzubauen, schwer teuer.

hab auch shcon dran gedacht, aber rentiert sich net.
immer mal ebay schauen.
 
Anfängerfrage: was kann man mit dem Ding was man mit Bending/Vibrato nicht könnte? Soweit ich weiß ist dass Auf der Gitarre um beim Akkordspiel alle Saiten gleichzeitig "umstimmen" zu können. Aber dass macht glaub ich ja auf dem Bass wohl kaum Sinn oder?

Und außerdem: gibts nicht auch Pedale die dass machen die um einiges günstiger sind?
 
Mit Bendings kannst Du den Ton nur nach oben verbiegen, mit nem Tremolo auch nach unten. Akkorde kann man aufm Bass spielen [;-)] Ich hätte irgendwie auch Lust auf so´n Ding!
 
find ma wen, der das gut einbauen kann. hipshot macht die dinger auch.
mir isses einfach zu teuer und es sieht auch nur bei ct bässen edel aus*g*
 
Ich habe so ein Teil (Bild in meinem Profil), zum Einbau muss eine Kammer gefräst werden.
Das kann dir jeder Gitarrenbauer problemlos machen, kostet auch nicht die Welt. Leider ist das Tremolo nicht unbedingt das Stimmstabilste, daher benutzte ich den Hebel nur sehr selten.

Mittlerweile wird das Tremolo wieder gebaut.
www.kahlerusa.com

Les Claypool spielt ein Kahler 2410
Kostest 379 $

 
moin! danke für die resonanz. gibt´s da noch was anderes als das kahler- system?
oder muss ich mir selber was ausdenken... (hab´da auch schon ´ne idee...)
 
moin moin

kahler ist jetzt anscheinend bei warwick im vertrieb für D(kahler anzeige inner neuen G&B)! alternativen sind das schon genannte system von hipshot und ABM bietet auch eins an! allerdings werden diese systeme eingebaut wie gitarren trems! das heist große fräsung auffer rückseite des basses! da sagt mir das kahler mehr zu!!
 

Die Fräsung muss leider sein... auch wenn sie nicht durch den ganzen Body geht!!!!

Das Kahler hat auf der Rückseite zwei sehr starke Federn, die Fräsung an meinem Bass ist ca. 1,5 cm tief.
 
ich weiß, dass jens ritter auch tremolos verbaut! nur weiß ich nicht ob es ein ritter-treomolo ist oder eins von ner anderen firma! man könnte ihn ja mal anschreiben ;-)
 
Richtig, nur die Decke wird passend aufgefräst!!!!
Hoffe dir hilft die Einbauanleitung etwas weiter, laut ihr beträgt die Ausfräsung keine 15 sondern 19mm.

 
moin! danke für die antworten. hipshot klingt auch nicht schlecht. fräsen kann ich auch und
meine eigene idee werd´ich auch nochmal umsetzen. (ich werde berichten...)
 
viel interessanter finde ich dann ja wiederum die geilen Bridges von Kahler...man man man...und auch gar nicht so teuer das bass fixed bridge system...[ooo]
 

Similar threads

Hr.Roehrig
Antworten
14
Aufrufe
556
p-basscharly61
p-basscharly61
McBass
Antworten
65
Aufrufe
5K
RalfGauck
RalfGauck
Manfredix
Antworten
10
Aufrufe
398
daphonque
daphonque

Zurück
Oben Unten