Karbonfaserhals (Graphite) bundieren

caruso

caruso

New Member
Beiträge
1.859
Ort
DE
Bassix
ß251
Hallo Leidensgenossen,

wie verhält es sich wenn man einen der o.g. Hälse, der allerdings Bundeinlagen hat, bundieren lassen will? Z.Zt. fretless, was aber nicht so mein Ding bei dem Teil ist (Status S2 5er).

Kann man da einen ganz normalen Bassbauer ranlassen oder muß das einer mit Graphiteerfahrung sein?

Danke für Anregungen.

C.
 
Hi Caruso!
Schick doch einfach mal ne Anfrage an einen Bassbauer,
z.B. Ekki Hoffmann von Formentera Guitars oder Thomas Stratmann in Hannover.[:-)][8D]
Du wirst bestimmt umgehend eine kompetente Antwort erhalten.

Ich denke aber, dass das für einen Bassbauer machbar ist![8D][:-)]
 
Caruso, sprich doch mal Rumblebird an, mit dem hab ich mich grad gestern über das Thema Carbon und Fretless/Fretted unterhalten.
 
Moin !!!

Das Zeug kannst Du hinterher, ähnlich den Asbest-Kristallen aus alten Dämmstoffen, in den Kapilargefäßen deiner Bronchialäste wiederfinden !!![:O!]
Und, ob das sooo gesund ist, sei dahingestellt !!![:D][:D]



zum Thema ...


ich denke, ein Bassbauer mit Erfahrung im Formenbau, Backen und Umgang mit Carbon/Graphit wäre da bestimmt von Vorteil !!!

Jens Ritter - RITTER BÄSSE z.B. verbaute an seinen ersten Bässen u.a. auch Carbonhälse !!!

Du könntest Dich vielleicht auch an den Jens wenden, der allseits bekannt, immer sehr hilfsbereit ist !!![;-)]


Unter Uns[;-)], Ich muss gestehen, die sind ma voll toll !!![:D]
Schade eigentlich, daß er keine mehr baut !!!


Mit bassigen Grüßen
Baba

P.S. Ich hoffe Du findest die Antworten auf deine Fragen, Caruso !!![;-)]



 
Zitat:
P.S. Ich hoffe Du findest die Antworten auf deine Fragen, Caruso !!!
Zitat Ende

Hey Baba, kennen wir unss oider wie haste das gemeint?
 
Moin Caruso !!!

Muss ich das jetzt verstehen ???[ooo]

Muss man jemanden kennen um ihm Glück bei seiner Suche zu wünschen ???

Ich weiss ja nicht wie das bei anderen ist, aber ich bin zur Freund- und Höflichkeit erzogen !!![;-)]

Das war einfach nur nett gemeint !!![;-)][:D]


Mit bassigen Grüßen
Baba
 

Zurück
Oben Unten