Kauf einer Bassbox: Hartke VX oder Transporter?

rootxps

rootxps

New Member
Beiträge
2
Ort
DE
Bassix
ß0
Hallo an alle hier, dass ist mein erster Beitrag in diesem Forum und ich habe direkt eine Frage an Leute, die Erfahrung mit Hartke Boxen haben.

Ich spiele seit 3 Jahren Bass und spiele in einer Rock / Funk Band und mache jetzt bei einem Elektro Musik Project mit indem mein Bass Signal durch einen Mac ("Live 7") gejagt wird und dann zerhäckselt wird (Sidechain Komps.) und dann wieder an denn Bassamp geht.

Jetzt habe ich mir gestern das Hartke Topteil HA 3500 gekauft, da ganz zu frieden mit der Vielseitigkeit bin, die ich auch bei beiden Bands jetzt brauche. Ich habe jetzt noch 300 Euro übrig und würde mir am liebsten eine FMC Box kaufen.... habe die zwar noch nicht getestet aber man hört hier ja nur gutes und die Audiobeispiele sind hammer! Da ich die Box aber übermorgen brauche, habe ich nur die Wahl mir jetzt eine andere Box zu kaufen. War heute noch mal im musikladen um die Ecke und er hat 2 Hartke Boxen da stehen... eine ist die VX 410 Serie mit Pappmembran und Horn (400 W an 8 ohm) für 289 Euro und dann hat er noch eine 410 TP Transporter Serie da stehen mit Alu Membranen für 399 Euro ohne Horn und nur 300 W an 8 Ohm ... also 10 Euro teurer, aber weniger Leistung und ohne Horn. Am Donnerstag werd ich beide Boxen mal anspeielen aber ich tuhe mich trotsdem bei solchen kaufeintscheidungen immer schwer... zumal ich die ganzen Einstellungen vom Topteil noch nicht ausprobieren konnte... Ich bitte Euch nun um Hilfe... was soll ich nehmen? Die Transporter serie ist wohl mal teurer gewesen und die box ist auch kleiner und viel leichter... aber Alu Membranen? Was kann man da erwarten? vieleicht gibt es ja hier Jemanden, der Harte Boxen kennt und mir etwas bei meiner Entscheidung helfen kann...

Vielen Dank schonmal...
PS: Sorry ich bin ein bischen ausgeschweift!

Grüssö
 
Lösung
griznak
Hallo rootxps,

auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum [;-)]