Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Darf ich auch gerade feststellen. Als fast 2 Meter Mensch wollte ich sogar zu einem 4/4 greifen, empfohlen wurde mir aber ein 3/4. Damit komme ich jetzt auch gut zurecht (muß halt entsprechend in der Höhe eingestellt oder auf einen kleinen Sockel gestellt werden).Hm, Kontrabass braucht schon 3/4 Mesur (ca 105 cm).
Alles andere klingt nicht, meiner Erfahrung nach.
Wenn Kontrabass, dann bitte richtig.
kann man keinen jazz spielen", so hiess es auch in der anfangszeit. sorry, aber unsinn. es kommt auf den nutzer an, was der vom instrument erwartet, in welcher peripherie und zu welchem zweck, punkt.ach, das sind wieder solche typischen geschichten...ich weiss, dass gerade die klassiker und jazzer was sowas angeht leider sehr festgelegte meinungen haben, man wird blöde angeguckt wenn man andere wege geht. das kennt mein bassbauer auch und andere, die nicht genau die traditionellen wege gehen mit ihrer arbeit.
das ist genauso unsinnig wie "auf einemkann man keinen jazz spielen", so hiess es auch in der anfangszeit. sorry, aber unsinn. es kommt auf den nutzer an, was der vom instrument erwartet, in welcher peripherie und zu welchem zweck, punkt.

isten, der mal eben nach k-bass klingen will, würde ich auch eher einen fretless mit flats und spezieller spielweise vorschlagen, das ist einfacher zu realisieren. aber in einer akustik-combo, wie eine meiner bands, kommt der arco einfach perfekt! auch der stoll natürlich, aber das ist eine andere nummer.ok, dann relativieren wir: wenn man so klingen will, wie ein "typischer" kontrabass klingt, dann sollte man auch einen spielen. wenn man aber was anderes im sinn hat, seinen eigenen weg gehen will etc., dann sollte man sich von festgefahrenen meinungen nicht irritieren lassen!
für einenisten, der mal eben nach k-bass klingen will, würde ich auch eher einen fretless mit flats und spezieller spielweise vorschlagen, das ist einfacher zu realisieren. aber in einer akustik-combo, wie eine meiner bands, kommt der arco einfach perfekt! auch der stoll natürlich, aber das ist eine andere nummer.
und einen kleinen kontrabass, aus welchen gründen auch immer.Das ist absolut richtig...genau, es gibt eben nichts absolutes, gerade in der musik nicht!![]()
Üsch abe gar kaine Case.... Aber ne Tasche, und es war schon Arbeit, den da nach der Lieferung "raus" zu bekommen. Sind aber reichlich Griffe und Rollen dran, sollte also gehen (bis ins Auto). Aber in den Öffis? No way....ja, der transport..für zur probe hab ich eine tasche, das reicht, aber wenn er mal in das case muss..heftig!