KB zugelaufen....doch kein billig Chinese....(?)

Den Du so gut geleimt hast.
Screenshot_2021-03-03-22-05-43-881_com.android.chrome.jpg
 
Man kann KontrabÀsse auch mit Tape "reparieren"... oder es "einfach so lassen", wie man bei Larry Gray sieht....;-)


scheint kein "strukturelles Problem" zu sein...:-P Ich gehe mal davon aus, dass er das einschÀtzen kann...;-)
 
Man kann KontrabÀsse auch mit Tape "reparieren"... oder es "einfach so lassen", wie man bei Larry Gray sieht....;-)


scheint kein "strukturelles Problem" zu sein...:-P Ich gehe mal davon aus, dass er das einschÀtzen kann...;-)

Uuuh...das zweite StĂŒck ist aber......ehr garstig anzuhören.....
Da sind meine Ohren von Yo Yoma zu sehr verwöhnt......

Und Gaffa hinterlĂ€sst ĂŒble RĂŒckstĂ€nde, wenn es lange wo klebte.....aber das ist seine Baustelle....
 
Habe den Thread eben erst gelesen (bin ja kein KBler), die Reparatur ist doch super geworden! Und schön, dass das Griffbrett nicht weiter gefÀrbt wurde, das sieht toll aus.

Könnte der Zettel ein Reparaturzettel sein? Das wĂŒrde dann den Benachrichtigungshinweis erklĂ€ren.
 
Habe den Thread eben erst gelesen (bin ja kein KBler), die Reparatur ist doch super geworden! Und schön, dass das Griffbrett nicht weiter gefÀrbt wurde, das sieht toll aus.

Könnte der Zettel ein Reparaturzettel sein? Das wĂŒrde dann den Benachrichtigungshinweis erklĂ€ren.
Anhand der Indizien konnte mittlerweile geklÀrt werden das unter der Ersten Adresse die Rohteile angefertigt und unter der
Zweiten der Bass dann gebaut wurde.
 

MIR IST GERADE SCHLECHT GEWORDEN UND ICH WEISS NICHT OB ICH HEULEN ODER KOTZEN SOLL....
Ich hab gerade beim betrachten gesehen das der Bass am Kopf eine neue fette Makke hat und gesprungen ist.
Anhang anzeigen 465353

Ganz doofe Frage:
Kann das passieren, wenn beim Saiten aufziehen die Wicklung der Saite innen gegen den Wirbelkasten drĂŒckt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal GlĂŒckwunsch zur gelungenen Reparatur Deines Kontrabasses. Gut gemacht!

Dein Griffbrett könnte durchaus auch Ebenholz sein. Schau Die mal das Ebenholz auf der folgenden Seite an:
Danke....
Klar gibt es auch geflamntes Ebenholz...habe ich z.B. hier verarbeitet....
20210503_154638.jpg


20210712_155033.jpg


Aber bei der ermittelten Historie des Basses, gehe ich eher davon aus, das es sich um gefÀrbtes Apfelholz handelt.....es ist ja leider kein besonders hochwertiges/ teures Instrument.....
 
Danke....
Klar gibt es auch geflamntes Ebenholz...habe ich z.B. hier verarbeitet....
Anhang anzeigen 516935

Anhang anzeigen 516937

Aber bei der ermittelten Historie des Basses, gehe ich eher davon aus, das es sich um gefÀrbtes Apfelholz handelt.....es ist ja leider kein besonders hochwertiges/ teures Instrument.....
Das ist der Bass mit unsichtbaren Potis, nich?

Ein sehr gelungenes Instrument, ich guck mir den gern an.... :great:
 

ZurĂŒck
Oben Unten