Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ohne zu wissen, welchen Song Du meinst:... Ist für mich eine Popband und keine Rockband... und Punkrock spielt man nicht wenn man es nicht ernst meint!
Hab ich schon von ner Schulband gehört. Nicht gut, aber gespielt hat sie esPink Floyd ist noch älter als Nena, spielt aber keine Schulband![]()
Nein, bist du nicht. Ich weiß ja selber wie schräg das klingt.@Chuck
Falls ich Dir zu nahe getreten sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.
Heißt das nicht "Clown"?"Klon"
Nein und Rock auch nicht. In so einer Band würde ich nicht spielen wollen. Egal, ob Teenypop, Dance, Rock, Punk (?)... Alles wie im Original kann man nicht wirklich gut spielen, vor allem, wenn es so eine Bandbreite hat. Ich würde versuchen, den Nummern den eigenen Stempel aufzudrücken. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich keine 7 Bässe, 18 Effekte und 78 Verstärker- und 125 Boxensimulationen habe, um alle möglichen "Sounds" dabei zu haben. Ich habe meinen "Sound" und spiel alle möglichen Nummern so, wie ich es gut und für mich möglich finde. Und ich mag es, wenn eine Band sich wie sie selbst anhört und nicht "fast so gut wie...".Punkrock spielt man nicht wenn man es nicht ernst meint!

Das ist die englische SchreibweiseHeißt das nicht "Clown"?
Es gibt Menschen, die können das.... Alles wie im Original kann man nicht wirklich gut spielen, vor allem, wenn es so eine Bandbreite hat. ...
Mein Lieblings-Drummer sagte mal auf die (x-te) Frage einer Sängerin, ob wir auch xyz spielen könnten:... Ich würde versuchen, den Nummern den eigenen Stempel aufzudrücken. ...
Sicher, dass Du Dir doch bloß Deinen Geiz (oder Deine Armut oder beides) schönredest?Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich keine 7 Bässe, 18 Effekte und 78 Verstärker- und 125 Boxensimulationen habe, um alle möglichen "Sounds" dabei zu haben. Ich habe meinen Sound und spiel alle möglichen Nummern so, wie ich es gut und für mich möglich finde. Und ich mag es, wenn eine Band sich wie sie selbst anhört und nicht "fast so gut wie...".
![]()
Nö, ganz sicher bin ich nicht. Aber ob es Geiz, Armut, Vernuft oder Pragmatismus ist, lasse ich mal dahin gestellt. Arm fühle ich mich nicht, auch wenn meine Musikausrüstung ihr Geld immer verdienen musste.Sicher, dass Du Dir doch bloß Deinen Geiz (oder Deine Armut oder beides) schönredest?
![]()

Herrje, ich mache doch nur Spaß bzw. versuche es (bzw. wohl besser nicht mehr).Nö, ganz sicher bin ich nicht. ...
Dann wurde wohl ein Spot darauf gerichtet.... wenn sich das Publikum mehrere Meter von der Bühne aufhellt...
Armut ist Scheisse und kann man nicht schönreden!Sicher, dass Du Dir doch bloß Deinen Geiz (oder Deine Armut oder beides) schönredest?
Den ersten Song vom Konzert = Basket Case von Green Day und eher zum Schluss den Blink 182 SongOhne zu wissen, welchen Song Du meinst:
Ja da hast du recht, dann ist es aber eben auch ein Punkrock Konzert.Punkrock ist m.E. eine Haltung, eine Art und Weise, "den Song zu bringen".
Wer diese Haltung "hat" und es so will, spielt auch Punkrock, wenn der Song "Nights in White Satin", "Yesterday" oder "My Way" ist.
Das kann funktionieren, muss es aber nicht.
Das ist ja eben der Punkt, für mich stellen die sich schon etwas aufs Abstellgleis wenn so eine Party Band so Songs spielt.Da diese Band meiner Wahrnehmung nach einer Punkrock-Haltung eher unverdächtig ist, spielen die logischerweise keinen Punkrock, sondern allerhöchsten einen Song, der im Original Punkrock ist.
Auch das kann funktionieren, muss es aber nicht.
Ich hab schon in solchen Bands gespielt und werde dies nicht mehr machen. Es waren dann einfach immer Songs dabei mit welchen ich mich überhaupt nicht identifizieren konnte und eben auch Songs mit welchen ich mich zwar identifizieren konnte aber ich nicht mit dem Rest der Band identifizieren konnte.Nein und Rock auch nicht. In so einer Band würde ich nicht spielen wollen. Egal, ob Teenypop, Dance, Rock, Punk (?)... Alles wie im Original kann man nicht wirklich gut spielen, vor allem, wenn es so eine Bandbreite hat. Ich würde versuchen, den Nummern den eigenen Stempel aufzudrücken. Das ist vielleicht auch der Grund, warum ich keine 7 Bässe, 18 Effekte und 78 Verstärker- und 125 Boxensimulationen habe, um alle möglichen "Sounds" dabei zu haben. Ich habe meinen "Sound" und spiel alle möglichen Nummern so, wie ich es gut und für mich möglich finde. Und ich mag es, wenn eine Band sich wie sie selbst anhört und nicht "fast so gut wie...".
![]()
Was heißt das eigentlich? Ich kenne beide nicht persönlich und ich nehme an, dass die beiden alles, was im Pop, Dance, Partymusikbereich so gefordert wird, sicher locker spielen können. Die Frage ist, ob die das auch machen. Ich finde, dass jede Musikerin und jeder Musiker der Musik den eigenen Stempel aufdrückt. Bei der Stimme wird es besonders deutlich. Da kann man "Sound" machen, wie man will, man hört sich immer irgendwie nach sich selbst an. Ich tendiere dann dazu, das mit Effekten nicht übertünchen zu wollen und mag es, wenn man erkennen kann, wer singt. Das gleiche gilt auch für Instrumente. "Seine eigene Stimme finden" hieß mal ein thread hier irgendwo.kann alles spielen
Meines Erachtens gilt das für alle Musikstile. Gute Musikstücke kann man mit einer Blaskapelle genau so spielen wie mit einem Symphonieorchester oder einer Rockband. Ich finde auch nicht, dass man von bestimmten Stücken die Finger lassen sollte, sondern ich finde, dass man davon die Finger lassen sollte, die komplette Bandbreite der verschiedenen Stile möglichst authentisch spielen zu wollen.Punkrock ist m.E. eine Haltung, eine Art und Weise, "den Song zu bringen".

Herrje
Ich antworteSicher, dass Du Dir doch bloß Deinen Geiz (oder Deine Armut oder beides) schönredest?
Ich habe dir also Recht gegeben in deinem Zweifel. Und ich habe dir Recht gegeben, dass ich mir das vielleicht schönrede.Nö, ganz sicher bin ich nicht.
Ich bin da nicht so empfindlich. Aber bitte du auch nicht und versuche es ruhig weiter. Es wird sicher besser.ich mache doch nur Spaß bzw. versuche es (bzw. wohl besser nicht mehr).

...oder mit einer Swingband...Gute Musikstücke kann man mit einer Blaskapelle genau so spielen wie mit einem Symphonieorchester oder einer Rockband.
Da gibt es eine ganze CD von. Ist echt sehr hörenswert.Die Nummer ist einfach richtig gut. Die Version gefällt mir
![]()
Das ist die englische Schreibweise