kennt einer von euch weller guitars

beachboy

beachboy

New Member
Beiträge
55
Ort
DE
Bassix
ß240
bin beim surfen auf deren angebote bei e-bay gestoßen.

http://stores.ebay.de/Weller-Guitars-Schotten_W0QQcolZ4QQdirZ1QQdptZ0QQftidZ2QQpZ2QQtZkm

hab auch im netz schon mal versucht etwas über die in erfahrung zu bringen hab aber leider noch nichts finden können.
kennt ihr die firma oder die instrumente?
gute instrumente oder schrott?
erfahrungen oder ähnliches?

würde mich mal interessieren,
die preise währen für gute instrumente ja echt moderat.

mfg beachboy

 
Leider nein!
Würde mich aber auch interessieren, da Schotten nur 45 km von meinem Wohnort entfernt liegt!
 
Ich kenne diese Sachen zwar nicht, aber angesichts der Preise sind das wieder mit Sicherheit chinesische Instrumente, die unter einem weiteren nichtssagenden Label verhökert werden (siehe auch Billy Ray und Co.).

Laßt die Finger von dem eBay-Billigzeugs - die günstigen Marken von Thomann, Musik-Produktiv und wie-sie-alle-heißen sind nicht teurer.

Und da könnt Ihr hinfahren und die Dinger in die Hand nehmen. Wenn Ihr nicht hinfahren könnt, dann könnt Ihr bei den großen Shops die Sachen in der Regel innerhalb von 14 - 30 Tagen zurückgeben!
Und bei MP gibt's mittlerweile 5 (!) Jahre Garantie!
 
Die sind mir auch schon aufgefallen. Gestern Abend war ein Bass drin (MM-ähnlich, mit 2 Humbucker) der echt toll aussah. Ich hab lange überlegt, ob ich mitsteigern soll. Habs dann aber doch gelassen.

War 'ne umfangreich gestaltete Site mit allen möglichen Informationen, die aber z.T. recht dilettantisch klangen. Es klang so, als wenn der Bass (und auch die anderen Instrumente) eigene Herstellung sind. Irgendwo war dann aber die Info eingestreut, der Bass sei aus Korea.

Was mich noch stutzig gemacht ist, dass es sich hier ja offensichtlich um ein gewerbliches Angebot handelt, es aber als Privatverkauf deklariert war.
 
...voriges Jahr nach der Musikmesse hatten sie haufenweise Akustikbässe (so 3 oder 4 verschiedene Sorten) und Westerngitarren bei ebay angeboten, glaube nicht, dass das Importware war, laut Weller war es zumindest eigene Produktion, die sahen von der Verarbeitung echt scharf aus, nicht nach billiger China Ware....die Preise waren auch o.k.
Aber wenn ich mich recht erinnere, waren das die Ausstellungstücke von der Musik Messe...
die sollten also auch nen Stand dort haben!

Khayman

 
Zuletzt bearbeitet:
zu dem preis gibt es keinen handgemachten akustikbass, never!
und maschinengefertigte a-bässe aus germany..[:o)] wohl eher nicht.
wenn er gut ist, ok, aber ohne antesten, niemals, gerade bei einem a-instrument, dann spar lieber auf was richtiges.[;-)]
 
müsste man ja eigendlich nachforschen ob das jetzt was ist oder nur verarsche.
steht ja eigendlich da handarbeit;aus deutschland (kein billig korea...);
1a Qualitat; zusatzlich noch ein koffer dabei ----> und dann einen top a-bass für ca 400€???

ich wohne leider ein bischen weit wech, aber wenn ich wie witzi 45 km weit wech wohnen würde würd ich da ja ma hinfahren und mir das ma da anschauen.
soll nach deren angaben ja ein richtige instrumentenbau firma sein (oder doch nur ne briefkastenfirma?).
das würd mich ja aber echt mal interessieren!

mfg beachboy
 
Wenn ich das richtig verstanden haben, vertreiben die die Instrumente(Bässe) nur bei ebay und haben keinen Laden....!?
 
Sorry!
Habe ich gerade entdeckt...

"Wir verkaufen in unserem Music-Store nicht nur unsere Eigenproduktionen, sondern führen wir fast alle Marken wie z.B. : Gibson ES und Les Paul Modelle sowie SG und Flying V Modelle. Ausserdem Epiphone Yamaha , Fender , Jackson, Ovation, Marshall, Bronx, uvm.

Und damit Sie nicht "die Katze im Sack" kaufen, biete ich zusätzlich: Bei nichtgefallen 100% Umtausch mit Geld zurück Garantie ausser Porto!

Weller Guitars Germany
Adresse
Vogelsbergstr. 79
63679 Schotten Telefon
06044 98 90 77
 

Zurück
Oben Unten