Kennt ihr das? Katermukke: Der Morgen danach

Noble

Noble

Lucanus Bassus
Beiträge
10.197
Lösungen
1
Ort
LIP
Bassix
ß283.759
....Ihr wollt unbedingt ausgehen, weil man ja Urlaub hat. Wird von Leuten eingeladen, mit denen man studiert hat, die man nur noch selten sieht, weil sie nicht mehr zum eigenen Leben passen...da sie zu viel trinken, ihr Leben nicht ernst nehmen und nicht erwachsen werden wollen. Aber man hat bock was zu machen. Dort angekommen lässt man sich in einen Sog von Alkohol und Abfuck-Gesprächsthemen reinziehen. Immer mehr Leute kommen, alle single alle am saufen, alle reden von feiern, Affären und das sie nicht klarkommen, das aber feiern, dass sie nicht klarkommen und alles andere doof und spießig finden. Man will eigentlich gehen, weil einen das alles runterzieht, dann kommt:"Alter bleib doch noch, ich hab extra dies und das gekauft und wir saufen jetzt". Müde war ich nicht, deshalb versucht zu trinken, was ich in letzter Zeit auch nicht mehr wirklich gut vertrage. Unbequeme Geschichten von früher kommen auf den Tisch. Der Gastgeber ist nur noch Pseudostudent, da er nach 7 Jahren nicht wirklich was reißen nun aufgegeben hat, aber allen anderen einen vormacht. Klarkommen ist kein gutes Gesprächsthema, wenn es Probleme gibt, sind alle anderen schuld.
Ich werde betrunkener und versuche gute Stimmung zu verbereiten, schaffe es aber nicht, weil ich mit nicht in einer solchen befinde. Die Leute machen sich über mein "spießiges Leben lustig", was ich nicht ernst nehme, zugleich finde ich es aber erschütternd, da sie damit ihre Probleme überspielen wollen. Was nicht überspielt wird, wird runtergespühlt oder geraucht...wenistens macht irgendwer gute Musik an. Ich unterhalte mich mit einem Mädel, was mir erzählt, dass ihr Typ sie immer rauswirft, wenn sie nicht mit ihm schlafen will, das aber eh nur sonne Affaire sei, nen anderes Mädel lästert über die Größe der sekundären Geschlechtsmerkmale ihre Affaire. Mir wird ein bisschen übel und ich bekomme heftigsten abturn, aber ich bin zu faul aufzustehen, denn Tür und eine Möglichkeit durch sie hindurchzugehen sind weit weg.

Zu diesem ganzen Szenario kamen einige Bier, ziemlich viel Absolut Vodka und 2 Captain Morgan Cola..alles umsonst. Dazu hat fast jeder im Raum Kette geraucht und ich hatte schon beim verlassen der Wg Kopfschmerzen. Bin noch an einem Laden aus Stundentenzeiten vorbei, weil ich noch ein Weizen wollte...nur Gott weis warum!Da doch noch ein bis zwei Gespräche mit Leuten führen können die nicht so kaputt sind, erinnern kann ich mich daran aber nicht.

Ich komm gegen 4 nach Hause und leg mich mit Jacke und Tasche um aufs Sofa, um ein Lied auf dem Ipod zu hören, dabei schlafe ich ein. Meine Verlobte weck mich als sie morgens das Haus verlässt und sagt mir, dass sie sich riesige Sorgen gemacht hat, da ich wohl nicht mehr zurückgeschrieben hatte, ist sonst aber nicht sauer. Ich hab totale Kopfschmerzen und fühle mich wie ausgekotzt, bin aber froh in meiner Wohnung zu sein und nicht mehr in dieser fertigen WG...und mache mir Vorwürfe bzw frage mich warum ich Volltrottel da so lange rumsitzen musste. Verschwendete Zeit mit kaputten Leuten die mal meine Freunde waren.

....ich wollte die Welt anhalten, deshalb bin ich nicht aufgestanden. Zu dieser Stimmung passt einfach dieses Raplied perfekt. Sowas ist eigentlich garnicht mein Ding aber es passt. Wer noch mehr Lieder mit ähnlicher Stimmung kennt (nicht unbedingt rap bitte), der möge es hier kundtun. Mein Kater is noch nicht ganz weg...



P.S. sorry ich musste das mal loswerden, hat mich schon den ganzen Tag beschäftigt!
 
nee dafür müsste man ja immerhin ein normales Leben faken. Zu so etwas sind solche Leute nicht in der Lage.
Die Mädels könnte ich mir aber durch aus in anderen Gewerben vorstellen, so locker wie sie davon erzählen können, dass sie keine Würde besitzen....kann nicht jeder
 
Lass mich raten:
Du bist so Ende 20 bzw. Anfang 30...
Bei mir läuft es gerade ähnlich im Bekanntenkreis.

Früher hatte man eine Freundin und unternahm viel trotzdem viel mit Freunden. Auch Urlaube wurden mit Freunden verbracht.
Irgendwann verliert das Fortgehen an Reiz und man schätzt auch traute Zweisamkeit.

Plötzlich läuft alles in binären Wegen:
Die einen haben eine funktionierende Beziehung.
Man zieht zusammen, plant die Zukunft, kauft eine neue Bleibe, heiratet, ...
Auf einmal bekommen alle rings um einen Kinder. Statt Nächte durchzusaufen, sitzt man plötzlich um 15 Uhr bei Kaffee und Kuchen beim Kindergeburtstag.

Die anderen bleiben überzeugte Singles. Man geht in die ewig gleichen Lokale und schmuggelt nach wie vor Bierdosen in Lokale rein. Ab und zu mal eine kleine Knutscherei oder ein one-night-stand und das wars.
Es wird sehr oft betont wie glücklich man als Single sei und wie furchtbar Spiesser sind.

Ein Mittelding gibt es scheinbar in dem Alter nicht wirklich.

Da ich eine wunderbare Frau kennengelernt und geheiratet habe, war es für mich schnell klar, welchen Weg ich präferiere und ich bereue diese Entscheidung keine Sekunde.

Ich habe kein Problem wenn mir ein kiffender WG-bewohnender Mittdreisiger mit Spiessigkeit vorwirft.
Ich würde nämlich keine Sekunde mehr tauschen wollen.
 
Man is nicht cool, wenn man sein Leben nicht klarbekommt und teilweise agiert wie ein Penner.
 
Lass mich raten:
Ich habe kein Problem wenn mir ein kiffender WG-bewohnender Mittdreisiger mit Spiessigkeit vorwirft.
Ich würde nämlich keine Sekunde mehr tauschen wollen.

:D

Wenn man zum Spießer wird bleiben die richtig guten Freunde, egal ob sie auch schon Spießer sind oder nicht - da trennt sich die Spreu vom Weizen.Gediegen zusammen mal einen (dezent)trinken geht auch wunderbar in spießiger Atmosphäre - und man kann sich wenigstens den guten Wein oder das Bier dazu gönnen:bier:.

Katermusik?
Nach dem Sound trinkt man nie wieder zu viel|).
 
Ist das alles -insbesondere von noble- nicht ziemliche schwarz/weiß-Denke? Kann man nicht Single sein und trotzdem erfolgreich das Leben auf die Reihe bekommen? Oder ein Pärchen, dass trotzallem nichts erreicht, weil es sich gegenseitig runterzieht?

Nur wegen sozial-nonkonformen Aussagen, gewisse Damen als würdelos zu bezeichnen, zeigt auch nur, dass für dich, du selbst wohl das Maß aller Dinge darstellt. Toleranz ist nicht nur ein Wort um sich den Hut damit zu Schmücken, man sollte sie leben und sich erstmal überlegen, wieso eine Person so handelt, wie handelt. Vorschnelle Urteile bilden und so einen geistige Dünnschiss produzieren - wie das hier geschehen ist - geht allerdings schneller. Nachdenken dauert bei so manchen Menschen schon einige Zeit länger.

Entschuldigt die harten Worte, aber manche Beiträge gingen mir mächtig gegen den Strich...vielleicht ist es auch nur meine jugendliche Naivität, die Noble und Co bereits abgelegt haben - uns trennen schließlich 5 Jahre.
 
IKann man nicht Single sein und trotzdem erfolgreich das Leben auf die Reihe bekommen? Oder ein Pärchen, dass trotzallem nichts erreicht, weil es sich gegenseitig runterzieht?

Nur wegen sozial-nonkonformen Aussagen, gewisse Damen als würdelos zu bezeichnen, zeigt auch nur, dass für dich, du selbst wohl das Maß aller Dinge darstellt.

Also wenn ich höre" Wie oft der mich schon rausgeworfen hat, weil ich kein Bock hatte" und das vor fremden Leuten zeigt nunmal, dass die "Dame" keine Selbstachtung bzw Würde besitzt. Wer lässt sich den bitte so behandeln?Auch umgekehrt als Typ? Wer sich so behandeln lässt, hat es nicht besser verdient und dem ist mit 30 Jahren nicht zu helfen.

Und ja was das Thema angeht hab ich ne Meinung. Ne Frau die sich allen und jedem anbietet finde ich abstoßend, ich weis das es Leute gibt, die was das angeht entweder keine oder komische Werte vermittelt bekommen haben, aber ich habe Respekt vor dem anderen Geschlecht gelernt und erwarte das umgekehrt dementsprechend. Das hat nix mit Prüderei zu tun, ich hab mich auch ausgelebt bevor ich meine Frau kennenlernte, allerdings ohne das ständig breitzutreten oder andere damit runtermachen zu wollen.
Da rumsitzen saufen und erzählen, wer da schon drüber durfte, aber sich dann aufregen wenn die von Leuten als Schlampen bezeichnet werden. Witzig!Wenn Affäre dann bitte Diskretion, andere interessiert es nämlich meist kein Stück. Und die Leute, die es nötig haben gutlaufende Beziehungen abzuwerten und in den Dreck zu ziehen, müssen damit meiner Meinung nach ihren destruktiven Lebensstil pushen. Dabei rede ich hier absolut nicht von allen Singels, sondern von den Leuten gestern. Ich weis nicht, warum du dich da angesprochen fühlst. Lesen hilft und wie du schon selbst meisterlich erfasst hast: nachdenken auch.

Ich hab kein Plan, warum du jetzt meine Aussagen umzudrehen versuchst, denn was ich oben von dir zitiert haben, habe ich garnicht geschriben. Deine Umkehrschlüsse sind schon ziemlich komisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das alles -insbesondere von noble- nicht ziemliche schwarz/weiß-Denke? Kann man nicht Single sein und trotzdem erfolgreich das Leben auf die Reihe bekommen? Oder ein Pärchen, dass trotzallem nichts erreicht, weil es sich gegenseitig runterzieht?

Grundsätzlich stimmt es was du sagst.
Natürlich gibt es auch genauso glückliche Singles und unglückliche Pärchen auch in sämtlichen Grauschattierungen.

Allerdings ist Noble genauso wie ich (32) in einem seltsamen Alter, indem sich viel im Privatleben schlagartig ändert.
Vor ein paar jahren hätte ich es auch für unmöglich gehalten.

Was allerdings mühsam ist, dass ich von einigen (ich nenne sie der Einfachkeit halber so) Singles ziemlich frech angemacht wurde und mich dafür rechtfertigen musste, warum ich zusammenziehe /heirate /Haus kaufen...
Wie oft hab ich gehört: "Warum macht man das? Was ändert sich dadurch für sich durch die Heirat? Das bringt doch nix!"
Fakt ist, dass man sich plötzlich sehr oft rechtfertigen muss für die persönlichsten Entscheidungen.
Kein Wunder wenn man sauer wird, wenn man von "Menschen mit zweifelhaften Lebensinhalt" (keine Leistung im Privaten noch Beruflichen, dafür 3x pro Woche komplett fett) getadelt wird.

Wahrscheinlich stört die Betreffenden, dass ich nicht mehr bis 5 Uhr früh mit ihnen fortgehe und irgendwohin kotze.
Möglicherweise spende ich auch zu wenig Applaus, wenn ich von den neuesten Eroberungen höre, und eigentlich bedenklich finde dass diese immer jünger werden.

Das Phänomen tritt aber unabhängig von Beruf, Bildung und sozialer Schicht auf, wie ich beobachtet habe.


Aber reden wir in 5Jahren weiter, Lazarus.
Da kannst du uns dann erzählen wie es dir ergangen ist. Ich hätte es nämlich vor ein paar Jahren auch noch nicht geglaubt.
:-)
 
Zuletzt bearbeitet:

Bei mir is das so ein Mix. Tagsüber bin ich in d. Automobilbranche beschäftigt mit Jacket und Hemd. ABends und Nachts hau ich aber derbe einen raus. Komme aber KLAR! ;-) Gleichzeitig hab ich mir aber ne Bude gekauft.

Irgendwie n Mix aus RockandRoll und spießigen Jobs. Komisch...
 
...wenns Dir gut dabei geht, würde ich sagen: Voll im Optimum!

Bin jetzt ende vierzig (im Dez. wird genullt), einige haben sich verheizt (psychisch, physisch, tot), weil sie Rock'n'Roll und/oder 'Spießigwerden' nicht gepackt haben, andere sind coole oder traurige Singles geworden, die meisten tatsächlich spießig (Mudder, Vadder, Kint) und manche hängen jetzt den 'geordneten Rock'n'Roll' hinten dran, wie meine Bandmates und ich (47, 49, 54, 54, 60), und sind geiler drauf als der ganze Rest!

Wer Musik machen kann, hat echt mehr vom Leben!
 
Oh, gott, ich hatte sowas vorgestern auch...
das kotzt einen echt an am nächsten Morgen!

Ich bin jetzt 26, würde mich persönlich eigentlich immer schon eher als den Spießer bezeichnen und sollte eigentlich demnächst mit dem Studium fertig werden.
Leider versandle ich seit fast nem Jahr immer mehr und weiß nicht wie ich aus der Teufelsspirale wieder raus komm. Im Studium ist nicht wirklich was zu tun, die Band tut auch nicht weiter, meine Lieblingskneipe geht den Bach runter und ich hab irgendwie keine Lust mehr.

Ich glaub nicht dass das was noble beschrieben hat wirklich Endstation sein muss, irgendwann kriegt man sich ev. ja mal wieder auf die Reihe, aber ich möcht auf jeden Fall nicht dort ankommen.
 
Bei mir is das so ein Mix. Tagsüber bin ich in d. Automobilbranche beschäftigt mit Jacket und Hemd. ABends und Nachts hau ich aber derbe einen raus. Komme aber KLAR! ;-) Gleichzeitig hab ich mir aber ne Bude gekauft.

Irgendwie n Mix aus RockandRoll und spießigen Jobs. Komisch...

Hehe, erinnert mich an meine Studentenzeit, wo ich trotz Vollzeitstudium und Job oft gefeiert habe, naja wenn ich erlich bin mindestens 2 Mal die Woche. Dabei hab ich aber weder Job noch Studium verkackt und hatte sogar 2 feste Beziehungen. Ich habe ca 10 Jahre so gelebt (nein ich hab nicht 10 Jahre studiert:-) und merke nun, dass meine power nicht mehr reicht, da ich im Job konzentriert und wach sein muss. Für nen guten Abend bin ich auch heut noch zu haben, aber so ein Absturz wie am Mittwoch...da kann ich hervorragend drauf verzichten!

@Lynn: Das hört sich nicht cool an. So eine Phase hatte ich auch mal...sogar ebenfalls mit 25-27. Studium konnte ich nicht mehr sehen, alles war irgendwie doof, Stress mit Frauen generell, Trennung von meiner damaligen Freundin und viel zu viele scheiß Partys. Das war die Phase, wo ich wieder angefangen habe Musik zu machen. Habe dann zugesehen, dass ich mit Studium fertig werde, mir ne schöne kleine Wohnung besorge und die Leute und Partys die mich zerstören vergessen...bis Mittwoch abend. Aber das war das letzte Mal das ich dort war.

Und doch, ich glaube das für einige Leute die ich beschrieben habe mit Ende 20, Anfang 30 der Zug ziemlich abgefahren ist, da sie nix an ihrem Denken ändern können und wollen. Die sind teilweise so negativ, dass sie garnichts gutes zulassen..u.a. weil sie sich dann ja erstmal mit ihren Problemen beschäftigen müssten. Nee man bleibt lieber so und verurteilt andere.
 
Zuletzt bearbeitet:
Yo Noble, kommt immer darauf an, welche Erwartungen man mit solchen Besuchen / Partys / Gelage verbindet.
Ich lese heraus, dass Du Dich schon recht abgegrenzt hast von diesen alten Kumpels, und sie von Dir. Je nach Lebensweg, was man anstellen will mit seinem Leben, gehen da die eigenen Ansichten und die reale Lebenssituation auseinander.. bla bla. Im Grunde geht es darum, dass man sich wohlfühlt mit dem was man macht oder nicht (mehr) macht. Hey, Du bist noch ein "junger Hüpfer" und es wäre doch verwunderlich, wenn Du solche Erfahrungen wie an diesem Abend nicht machen würdest, Deine Freundin hatte cool reagiert und keine Szene auf's Parket gelegt, also ausser Deinem dicken Kopp vom Alk ist die Welt doch in Ordnung. Auf Begriffe wie "spiessig" kannst Du getrost scheixxen, jeder Mensch hat da andere Bilder im Hirn. Für den einen sind Wacken Besucher Spiesser, für den anderen Schlagerfuzzis und für den nächsten Hobbypunks oder was auch immer. Wenn einer beruflich seinen Weg verfolgt und deshalb von alten Kumpels als Spiesser tituliert wird, kann das eigentlich nur ein gelangweiltes Schulterzucken zur Folge haben. Eine andere Sache ist die jeweilige Gruppendynamik, Rituale wie gemeinsam saufen od. rauchen etc... der eine fühlt sich wohl damit, der andere nicht (mehr). Sei froh, dass Du selbst "auf festem Boden stehst" und diese Rituale in der Gruppe nicht benötigst um Glücksgefühle oder Selbstwertgefühl zu erlangen. Du kannst den anderen nicht ankreiden "etwas falsch zu machen", "abzuloosen" oder "hängengeblieben zu sein". So sieht eben deren Leben aus, die Gründe dafür dürften vielfältig sein. Mach' einfach Dein Ding, fühle Dich wohl damit und vor allem mach' Dir kein Kopp. Hier noch was für Dein Poesiealbum:

Spinat schmeckt am besten, wenn man ihn kurz vor dem Verzehr durch ein großes Steak ersetzt ;-)

Ach so.. hier, bitte schön:
 
@Lynn: Das hört sich nicht cool an. So eine Phase hatte ich auch mal...sogar ebenfalls mit 25-27. Studium konnte ich nicht mehr sehen, alles war irgendwie doof, Stress mit Frauen generell, Trennung von meiner damaligen Freundin und viel zu viele scheiß Partys. Das war die Phase, wo ich wieder angefangen habe Musik zu machen. Habe dann zugesehen, dass ich mit Studium fertig werde, mir ne schöne kleine Wohnung besorge und die Leute und Partys die mich zerstören vergessen...bis Mittwoch abend. Aber das war das letzte Mal das ich dort war.

Ja, ich denk das wird schon vorbei gehen, wenn ich nu endlich mal den Arsch hoch krieg. Mit den Frauen bzw. der Frau läufts total super, daran kanns also nicht liegen. Ich denk es hat mit meiner Uni zu tun, die scheißen da seit Monaten wegen meinem Studium rum, weils nen Personalwechsel gegeben hat. Im August als ich gefragt hatte war noch alles OK und jetzt wollen die von mir ne Verlängerung, Wiederholung was weiß ich. Wenn man eigentlich eh nur mehr raus will zieht das ganz schön runter.
Hoffentlich bekomm ich bald die Nachricht dass es sich überhaupt auszahlt an meiner Arbeit weiterzuschreiben weil sonst verfall ich noch in Depressionen...

Achja wegen Katermukke wars...:
 
Ach Lynn, Kopp nich hägen lassen. Klingt jetzt blöd, aber ich mach immer Sport wenn ich nen Durchhänger hab...bisschen körpereigenes Adrenalin/Testosteron und schön läuft der Laden wieder. Das mit dem Studium kenn, ich, da braucht man nen langen Atem bei der heutigen Bürokratie. Echt schlimm wo wir da hingekommen sind.

Mein Tipp für dich:



P.S. Das ist mal nen hammergeiler Fingerfunk Sound wie ich ihn absolut feier!
 
Gib jemandem etwas, das er verlieren kann aber nicht verlieren will und er wird zum Spießer!

Spießer ist im privaten Sinn das Äquivalent zum Faschisten im politischen. Auf jeden Andersdenkenden anwendbar.
Und dass deine Freunde noch nicht deinen Status erreicht haben sieh ihnen generös nach. Auch wenn sie dir noch planlos und asozial vorkommen, ist es doch trotzdem eine nette Gelegenheit deinen Alltag zu bereichern. Die werden schon noch.
:bier:
 

Similar threads


Zurück
Oben Unten