Kerly-Saiten

Altair

Altair

Well-Known Member
Beiträge
771
Ort
DE
Bassix
ß27.454
Hallo in die Runde, ich hatte heute einen Satz 045 - 105 Kerly-Saiten als Geschenk bekommen.
Leider waren die 5er-Sets ausverkauft und ich besitze nur 5-Saiter.
Weiß jemand, wo und ob man eine einzelne Kerly B-Saite bekommen kann? (Bei Göldo und Rockinger schon mal nicht.)
Oder welche Saite gut zu dem Set passt? Sie würden in ein paar Monaten auf einem Fender Jazz landen, momentan hatte ich alle Bässe im Rahmen des "Spring-Clean-Up" neu besaitet.
Grüße, Peter
 
Wende dich an denn Support. Die können dir helfen. Weil ich finde die Einzelsaite auch nicht.

Oder -

Bestell dir einfach ne Einzelsaite von nem anderen Anbieter dazu. Ist doch egal. Hauptsache passt stilistisch zum Satz.
 
Göldo hat den Exklusiv-Vertrieb. Wenn die dir keine H-Saite verkaufen wollen, dürftest du schlechte Karten haben. Es sei denn, dass du noch einen anderen Händler findest.
 
OK, danke, ich schreibe Göldo die Tage mal an.
Welche Einzelsaite würde denn stilistisch zum Satz passen?
 
OK, danke, ich schreibe Göldo die Tage mal an.
Welche Einzelsaite würde denn stilistisch zum Satz passen?
Gleiches Material, samt gleicher Typ - klar.
Bezüglich Tension und Charakter ( im Detail) kannst du vielleicht mehr mit anfangen wenn dir strings erstmal drauf sind. Und sofern du einigermaßen kundig bist.
Ich kenn die Kerlys auch nicht.
Und wenn die B später drauf kommt, kommt ihr das auch nur zugute.
Generell würde ich wahrscheinlich erstmal bei Pyramid anfragen. Die haben einen tollen Service, auch was was Einzelsaite und spezielle Vorlieben angeht.
 
Ich spiele eigentlich immer den gleichen Saitentyp: 045-Sätze, lieber Nickel plated als Steel.
Am liebsten mochte ich bisher DR Fat Beams (die heißen heute anders), weiterhin D'Addario XLs und Pyramid Low Bottom Five.
 

Zurück
Oben Unten