Kinder, kontrolliert Eure Gurtpins !

ich hatte bei meinem alten Streamer das Problem mit den durchdrehenden Schrauben bei den Gurtpins, bin in den Baumarkt hab einen passenden Dübel besorgt Schraube rein gedreht und es sass bombenfest.
 
Genau. Musst auch nicht das komplette Gewinde einpinseln, ein wenig in ungefähr der Mitte der Schraube reicht. Ringsherum muss auch nicht sein, das verteilt sich ja beim reindrehen auf das gesamte Gewinde.
Ungefähr so:
Schraubensicherung-loesen-523x480.jpg
 
aber was kann ich bei einer metallschraube im alu korpus meines egc alubasses machen
Federscheibe (am schonensten), Federring oder Fächerscheibe unterlegen.... (zur Not zwischen Pin und Korpus und zwischen Schraubenkopf und Gurtpin. Evtl reicht aber nur zwischen Schraubenkopf und Pin, was ich erstmal probieren würde...).

Screenshot_20180203-082454.jpg

Screenshot_20180203-081953.jpg

Screenshot_20180203-081853.jpg

Screenshot_20180203-081810.jpg
 

Ich hatte mal zwei Gitarristen, von denen der Eine nebenbei im Musikalienhandel jobbt.
Der hat dann einen Span aus "echtem Tonholz" mitgebracht, um dem anderen das Schraubenloch vom Gurtpin auszuspänen. :rofl:
 

Similar threads

alice d.
Antworten
110
Aufrufe
16K
Björn
Björn
Bassbernd99
Antworten
32
Aufrufe
14K
Metalfist
Metalfist

Zurück
Oben Unten