Kinder, kontrolliert Eure Gurtpins !

• Ersteller Ersteller otoni70
  • Erstellt am Erstellt am
Am besten "mittelfest" dann kriegst du die irgendwann auch wieder los

hui, cool, check ich mal aus. danke.

ich hatte bei meinem alten Streamer das Problem mit den durchdrehenden Schrauben bei den Gurtpins, bin in den Baumarkt hab einen passenden Dübel besorgt Schraube rein gedreht und es sass bombenfest.

merci.

• Like
Reaktionen: Bassascha
und dann einfach gewinde dünn einpinseln und rein mit der schraube oder wie?
nein, der Nagellack gehört natürlich auf einen Nagel und dann immer feste mit dem Hammer drauf!

• Like
Reaktionen: alice d. und Gast25243
Genau. Musst auch nicht das komplette Gewinde einpinseln, ein wenig in ungefähr der Mitte der Schraube reicht. Ringsherum muss auch nicht sein, das verteilt sich ja beim reindrehen auf das gesamte Gewinde.
Ungefähr so:
Schraubensicherung-loesen-523x480.jpg

• Like
Reaktionen: Gast17510
Ich hätte jetzt mehr Schwierigkeiten, Nagellack zu finden, als Schraubensicherung. :o)

• Like
Reaktionen: SirBassplayer und Gast25243
aber was kann ich bei einer metallschraube im alu korpus meines egc alubasses machen
Federscheibe (am schonensten), Federring oder Fächerscheibe unterlegen.... (zur Not zwischen Pin und Korpus und zwischen Schraubenkopf und Gurtpin. Evtl reicht aber nur zwischen Schraubenkopf und Pin, was ich erstmal probieren würde...).

Screenshot_20180203-082454.jpg

Screenshot_20180203-081953.jpg

Screenshot_20180203-081853.jpg

Screenshot_20180203-081810.jpg

• Like
Reaktionen: Gast17510, bassilisk und Gast25243
Durchbohren, Gewindestange und Kontermutter ;-)

• Like
Reaktionen: SirBassplayer, garotti und Rhino-
Ich hätte jetzt mehr Schwierigkeiten, Nagellack zu finden, als Schraubensicherung. :o)

im dm erster regalgang auf der rechten seite, letztes regal. von essence gibt es fast alle farben. da kannst du dann das gewinde der schraube in bassfarbe lackieren...

• Like
Reaktionen: Gast17510, Basspekoe, garotti und eine weitere Person
Ich hör immer Zahnstocher...also hinterm Schlagzeug liegt genug Holz, aber nicht von Zahnstochern.

• Like
Reaktionen: Basspekoe und Gast25243
Ich hatte mal zwei Gitarristen, von denen der Eine nebenbei im Musikalienhandel jobbt.
Der hat dann einen Span aus "echtem Tonholz" mitgebracht, um dem anderen das Schraubenloch vom Gurtpin auszuspänen. :rofl:

• Like
Reaktionen: Gast25243