Kiss- End of The Road Tour- Playback und mehr ...

Wenn ich einen Berliner kaufe

  1. ist sklaverei verboten
  2. sagt der dann "icke" und "janz"
  3. was du meinst ist ein kreppel

Diese Einspieler vom Mischer finde ich auch furchtbar. Sampler kosten nicht die Welt und kann sich jeder auf die Bühne stellen.

ich finde die einspieler furchtbar. egal woher die kommen. die tun oft gar nichts zur sache, bringen keine dramaturgie oder sonst was. das ist einfach nur mist ohne sinnvolle information.

könnte die nicht auch live auf der AC/DC Klocke durchs Publikum. ...!?!:O!

meili citrus! - nackt! - auf piet klocke! - live! - durchs publikum! - von abcd! - während "for whom the bell klingelt!...
das müssen sie sich mal auf der zunge vorstellen...
 
Ich esse Hamburger, Berliner, Neggerküsse und Tote Oma.
ich finde die einspieler furchtbar. egal woher die kommen. die tun oft gar nichts zur sache, bringen keine dramaturgie oder sonst was. das ist einfach nur mist ohne sinnvolle information.
Einspruch.
Eine Band ohne Auflaufmusik kommt vielleich im Blues und Jazz gut an, aber es braucht schon ne Show.
Samples in der Musik will ich auch nicht vermissen. Das macht den Sound vielfältig.
 
Einspruch.
Eine Band ohne Auflaufmusik kommt vielleich im Blues und Jazz gut an, aber es braucht schon ne Show.
Samples in der Musik will ich auch nicht vermissen. Das macht den Sound vielfältig.

mach was du willst. ich hab noch keine band gesehen, bei der die meist übermäßig bombastische einmarschmusik irgendwie von den geschehnissen auf der bühne getoppt wurde.
im hintergrund läuft wagners walkürenritt, vorne versuchen vier jungs und ein keyboarder (bands mit einspieler haben meistens auch einen keyboarder - also zwei unnütze dinge auf einmal...) in der dunkelheit ihre instrumente umzuhängen, zu stimmen und den cue für ihren einsatz zu finden. das dauert noch, also kann man noch mal einen schluck bier trinken...
hör mir auf.
 

Frei nach Adenauer: Was stört mich mein Geschwätz von gestern...
https://loudwire.com/kiss-gene-simmons-problem-bands-use-backing-tracks/

Sehr gut! Danke für den Link!

Da sieht man nun, dass der ganze Thread hier bzw. das Thema absolut grotesk ist. Man diskutiert über Playback, pre-recorded Backing Vocals und was weiß ich alles … von einer Band, die den Kanal (Geldbeutel) immer noch nicht voll genug haben, eigentlich immer noch nicht vernünftig spielen und singen können und deren Musik noch nie mehr als allerhöchstens Kreisliga-Qualität hatte (um es im Kicker-Jargon auszudrücken). Und dann erzählt einer von dieser Band, was er alles kacke findet, spielt den Moralapostel und macht es dann aber fast schon zum Trotz einfach selber und zwar umso offensiver und offensichtlicher.... geht's noch?

Und nun mal ganz ehrlich: wer da hingeht und auch noch Geld dafür bezahlt, dem ist doch nicht zu helfen. Selber schuld!
 
d irgendwas mit dem bass veranstaltet, was ich nach zwei monaten bass auch auf die reihe bekommen hätte, womit ich mich aber nicht auf die bühne getraut hätte. ähnlich schlecht wie manowar.

Die verdienen aber Geld damit! :D
Kiss haben in den 90 ern mal ohne Masken rumhantiert, eine Carnival of Souls auf den Markt gebracht, die ich richtig gut finde ( da der Ace Frehley nicht dabei war sondern einer der was konnte!) aber kaum beachtet wurde. Dann wieder mit Masken, mit Frehley und wieder grosse Stadien. Heisst für mich im Umkehrschluss das es nur um das tamtam geht und nicht um die Musik? Das ist ne Show und da ist es den Leuten scheissegal ob es vom Band kommt oder nicht. Ich hab Anfang der 90er mal Genesis gesehen. Perfekt! War glaube ich live, klang aber wie ne CD. Null live feeling, keine Verspieler, Feedbacks, kaum Ansagen, interaktion mit dem Publikum, etc. ! Was ist denn jetzt besser? Bei Rammstein hast du nach 2 Songs doch auch schon alles gehört und ohne die Show wäre das langweilig? Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden? Ich persönlich gehe lieber auf kleine Festivals und Clubkonzerte, da es mir um die Musik und die Energie geht. Ich bin aber auch Musiker! Und ob da Einspieler sind oder nicht ist mir doch egal. Wenn es zur Musik passt und geil gemacht ist und nicht nerft ? Aber 100 Flocken für alternde Rockstars zu bezahlen damit die sich für schlechte Performance schön ihren Ruhestand versüssen können, während du beim nächsten Gig wieder diskutieren darfst warum 3 Bands denn 10 Euro kosten, nervt, ist aber so! :bier:
 
Die verdienen aber Geld damit! :D
Kiss haben in den 90 ern mal ohne Masken rumhantiert, eine Carnival of Souls auf den Markt gebracht, die ich richtig gut finde ( da der Ace Frehley nicht dabei war sondern einer der was konnte!) aber kaum beachtet wurde. Dann wieder mit Masken, mit Frehley und wieder grosse Stadien. Heisst für mich im Umkehrschluss das es nur um das tamtam geht und nicht um die Musik? Das ist ne Show und da ist es den Leuten scheissegal ob es vom Band kommt oder nicht. Ich hab Anfang der 90er mal Genesis gesehen. Perfekt! War glaube ich live, klang aber wie ne CD. Null live feeling, keine Verspieler, Feedbacks, kaum Ansagen, interaktion mit dem Publikum, etc. ! Was ist denn jetzt besser? Bei Rammstein hast du nach 2 Songs doch auch schon alles gehört und ohne die Show wäre das langweilig? Das muss doch jeder für sich selbst entscheiden? Ich persönlich gehe lieber auf kleine Festivals und Clubkonzerte, da es mir um die Musik und die Energie geht. Ich bin aber auch Musiker! Und ob da Einspieler sind oder nicht ist mir doch egal. Wenn es zur Musik passt und geil gemacht ist und nicht nerft ? Aber 100 Flocken für alternde Rockstars zu bezahlen damit die sich für schlechte Performance schön ihren Ruhestand versüssen können, während du beim nächsten Gig wieder diskutieren darfst warum 3 Bands denn 10 Euro kosten, nervt, ist aber so! :bier:

Mit Eric Carr an den Drums und Bruce Kulick an der Gitarre waren die auch nicht schlecht, ganz im Gegenteil.

Aber sonst ...
 
ähnlich schlecht wie manowar.

Zweifelsohne ist das recht fraglich was und wie sie das machen. Aber seinen Bass beherrscht der Kerl, keine Frage. Live ist das natürlich alles sehr peinlich mit Bierdosenvernichten und Motorrädern auf der Bühne und Mädels auf die Bühne holen, nunja.

Ja, ich gebs zu hab´ sie vor zig Jahren mal live gesehen und erfahren was es heißt eine P.A. mit der man eigentlich Fußballstadien beschallt in eine 5.000er Halle zu packen, mit Ohropacks was das lauter als alles was ich jemal gehört und gesehen habe (AC/DC usw.), einfach bekloppt. Es verliessen auch etliche Personen die Halle ...
 
Ich würde eine geschenkte KISS-Eintrittskarte weiterschenken oder verkaufen... Das würde ich genauso bei jeder anderen Playback-Band machen. Andererseits würde ich auch geschenkte oder gewonnene Musical-Karten weiterreichen, weil ich die Art von Musik auch nicht mag, auch wenn die live singen und spielen.
 
Weil sie wrsl. spätestens da gemerkt haben was das für ne Kasperband ist! :D

Das war schon allerdings alles sehr merkwürdig, u.a. wurde ich von Leuten dort angemacht, weil ich keine schwarzen Klamotten sondern ein Holzfällerhemd anhatte :D.

Die Flüchtenden waren kurzgeschorene Superdeutsche, man könnte auch sagen Rechte, die meinten sich vor die P.A. stellen zu müssen :D.
 

Similar threads

bassic_matthias
Antworten
21
Aufrufe
12K
O
bassic_matthias
Antworten
134
Aufrufe
24K
alice d.
alice d.
edel
Antworten
37
Aufrufe
5K
edel

Zurück
Oben Unten