Kleinanzeigen: aktualisierte Regelung für neue Member

bassic_matthias

bassic_matthias

miCOM
Beiträge
1.950
Ort
DE
Bassix
ß467.523
Hallo zusammen,

in den Kleinanzeigen gab es jüngst etwas Uneinigkeit, weil manche Member Bassic primär als Verkaufsplattform nutzen ohne in der Community aktiv zu sein. Auch wenn diese Inserate nicht gewerblich sind, finden wir, dass Bassic vornehmlich ein Ort zum gegenseitigen Austausch ist. Darum gelten für den Flohmarkt von nun an folgende Regeln:

Bei neuregistrierten Usern ist die Anzahl der gleichzeitig einstellbaren Inserate auf drei limitiert. Ab mind. 50 Beiträgen, 5 Likes und 30 Tagen Mitgliedschaft erfolgt automatisch eine Erhöhung auf maximal zehn Inserate.

Wir hoffen, dass diese Änderung in eurem Sinne ist. Diese und alle weiteren Regeln können wie immer in den Flohmarkt Richtlinien nachgelesen werden.

Viele Grüße
Matthias
 
War schon im Guitarworld-Forum so ähnlich. Da war es überhaupt erst ab einer Mindestmitgliedschaftszeit bzw. Beiträgen möglich, selber was zu inserieren.
Finde ich sehr gut!
 
Ein erster guter Schritt.
Ich persönlich hätte es aber so gemacht:
0 -10 Beiträge = Kein Inserat
10 Beiträge = 1 Inserat möglich
20 " " = 2 Inserate
usw

Vielleicht wäre so ein Anreiz um sich zu beteiligen
 
........ in den Kleinanzeigen gab es jüngst etwas Uneinigkeit, weil manche Member Bassic primär als Verkaufsplattform nutzen ohne in der Community aktiv zu sein. Auch wenn diese Inserate nicht gewerblich sind, finden wir, dass Bassic vornehmlich ein Ort zum gegenseitigen Austausch ist. Darum ..........
Hallo Matthias,
ein begrüßenswerter und längst überfälliger Schritt. Den Vorschlag von Member @Stampy halte ich aber für deutlich zielführender und unterstütze ihn vollinhaltlich.
Letztens hab' ich spaßeshalber eine interessante Annonce zum Anlass genommen, mal Infos über den betreffenden bassic-Annoncierer anzuschauen. Ganz neu angemeldet - NULL (außer besagter Annonce). Weder Beiträge, Aktivitäten noch sonst irgendetwas. Auch unter Informationen hat man sich nicht der Mühe unterzogen, irgendetwas zu hinterlegen......
Und in der Annonce wurde um Verständnis gebeten, dass der Annoncentext in Englisch verfasst sei, da man im Ausland wohnhaft und der deutschen Sprache leider nicht mächtig sei...........
Ich meine, solche Annoncen sind in der Bucht bzw. Kleinanzeigen-Bucht bässer aufgehoben.........
Liebe Grüße, Klaus
 
Zuletzt bearbeitet:

Wenn aber die anderen Bassicer das nicht liken, dann kann er sich aber auf den Kopf stellen und es wird nichts.

Deshalb macht die Kombination mit den Likes definitiv Sinn. Irgendwann wird es dann hoffentlich zu umständlich, sich nur des Verkaufes wegen anzumelden.

Es schließt allerdings auch diejenigen aus oder schiebt sie zumindest auf die lange Bank, die wenig schreiben und viel lesen.

Schwierig hier eine gute Lösung zu finden, die allen gerecht wird...
 
alles doof.
wer hier was verkaufen will, muß persönlich beim hoschi vorstellig werden und einen schorleabend überstehen. wem das zu weit ist, der kommt zu mir, äppler und handkäs. oder im norden lapskaus mit profamateur. zu den bayern oder ossis schicken wir niemanden, wir sind ja keine unmenschen. dann braucht er noch drei positive verkäuferbewertungen durch catfish. und dann kanns eigentlich auch schon losgehen mit der ersten kleinanzeige hier.
 
Bei neuregistrierten Usern ist die Anzahl der gleichzeitig einstellbaren Inserate auf drei limitiert. Ab mind. 50 Beiträgen, 5 Likes und 30 Tagen Mitgliedschaft erfolgt automatisch eine Erhöhung auf maximal zehn Inserate.

Ich würde bei neuen Usern Inserate erst nach einiger Zeit zulassen (nach 30 Tagen oder so) und nicht schon 3 auf einmal.

Wenn Beiträge verpflichtend sind fürs Inserat, postet der kommerzielle (am Forum nicht interessierte) Verkäufer schnell ein paar Pro-Forma-Posts.

Wenn es eine Wartezeit gäbe, könnte man sich nicht eben mal anmelden, um was zu verkaufen. Das wäre, denke ich, für den schnellen Verkauf oder den Verweis auf die Bucht zu umständlich/langwierig und für kommerzielle Absichten uninteressant.

Kommerzielle Händler könnten sich nach euerem Vorschlag als neue User mehrfach anmelden und inserieren soviel sie wollen, wenn jeder neue User sofort 3 Inserate machen darf.
 

Zurück
Oben Unten