Kleinanzeigen: aktualisierte Regelung für neue Member

10 Inserate gleichzeitig empfinde ich als gewerblich.

...wenn ich beispielsweise meine Bässe "allesamt" veräußern wollte, würdest du mich doch sicherlich nicht als "gewerblichen Verkäufer" ansehen...?...(das wären dann aber auch deutlich mehr als 10 Inserate "gleichzeitig")...

Aber um die "langjährigen Mitglieder" geht es dir wahrscheinlich auch nicht - ich verstehe dich schon...:prost:...

P.:-):bier:
 
Alle "drei Bedingungen" müssen erfüllt sein!!!
Siehst du richtig :bier:

10 Inserate gleichzeitig empfinde ich als gewerblich.
...wenn ich beispielsweise meine Bässe "allesamt" veräußern wollte, würdest du mich doch sicherlich nicht als "gewerblichen Verkäufer" ansehen...?...

Um sich als gewerblicher Verkäufer zu qualifizieren muss (nach meinem Wissensstand als Laie) neben einer gewissen Regelmäßigkeit vor allem eine Gewinnerzielungsabsicht bestehen. Wie Prof-A. schon richtig sagt kann es durchaus Fälle geben, wo es Sinn macht zehn Anzeigen gleicheitig zu setzen. Wenn es mein Hobby ist jeden Monat drei Bässe zu kaufen und für weniger Geld wieder zu verkaufen, fällt das unter Liebhaberei/Hobby. Das wäre sehr schwierig mit Regeln automatisch abzugrenzen (dazu müsste man z.B. Angebote mit Neu- bzw. Marktpreisen vergleichen). Wir gehen deswegen lieber den Weg Leuten, die nur ihren Account erstellen um gewerblich zu verkaufen, ihr Vorhaben zumindest zu erschweren (von einer Anzeige wird niemand reich) und den Usern, die etablierte Mitglieder der Community sind, zu vertrauen, dass sie keinen Müll machen.

Ob man überhaupt möchte, dass User 10 Anzeigen gleichzeitig einstellen können, steht auf einem anderen Blatt geschrieben. Irgendwo müssen wir die Grenze ziehen. Dass es immer einzelne User geben wird, die diese ausreizen, ist klar. Auf der anderen Seite wünschen wir uns, wenn wir schon den Flohmarkt haben, dass er auch ohne größere Hürden genutzt wird. Sonst können wir gleich alle zur elektronischen Bucht gehen :D

Wäre das ein Argument (@bassic_matthias) dafür, dass JEDER eine VK-Annonce startende Bassicer zwingend sein bassic-Profil freigegeben haben MUSS?!
Das ist ein sehr guter Vorschlag, um mehr Vertrauen zu schaffen. Wir prüfen gerade, ob wir das umsetzen können, ohne hier etwas versprechen zu wollen. Evtl. kommt das mit dem Forumupgrade.

Beste Grüße
Matthias
 
Wir gehen deswegen lieber den Weg Leuten, die nur ihren Account erstellen um gewerblich zu verkaufen, ihr Vorhaben zumindest zu erschweren (von einer Anzeige wird niemand reich) und den Usern, die etablierte Mitglieder der Community sind, zu vertrauen

...nach meiner Auffassung ist das genau der richtige Weg...(für ein öffentliches Foum wie Bassic)...:great:...

P.:-):bier:
 
...wenn ich beispielsweise meine Bässe "allesamt" veräußern wollte, würdest du mich doch sicherlich nicht als "gewerblichen Verkäufer" ansehen...?...(das wären dann aber auch deutlich mehr als 10 Inserate "gleichzeitig")...

Aber um die "langjährigen Mitglieder" geht es dir wahrscheinlich auch nicht - ich verstehe dich schon...:prost:...

P.:-):bier:
Wenn du nen gescheiten Konvolutpreis machst, reicht ja auch ein Inserat...
 
Müssen wir uns Sorgen machen? :?:

...ich bin kein Hellseher... - ...aber bitte: Es gibt Situationen, wo man es nicht beeinflussen kann, wann man seine Sammlung / Bässe / Equipment verkaufen sollte (solange man es noch selbst kann)... - ...und Nein, du musst dir keine Sorgen machen...:-)...

P.:-):bier:
 
  • Like
Reaktionen: hui

Ist schon lustig, ich wurde jetzt auf meine Anzeige angeschrieben, in der ich einen Thumb verkaufe oder tausche.

Der Nutzer der mich anschrieb hat sich erst heute angemeldet und will mir seinen Thumb oder LeFay verkaufen, aber bloß nicht tauschen!

Ich will mal sehen, was der jetzt für einen Preis aufruft, skeptisch bin ich aber dennoch und dreist ist es auch...
 
Ist schon lustig, ich wurde jetzt auf meine Anzeige angeschrieben, in der ich einen Thumb verkaufe oder tausche.

Der Nutzer der mich anschrieb hat sich erst heute angemeldet und will mir seinen Thumb oder LeFay verkaufen, aber bloß nicht tauschen!

Ich will mal sehen, was der jetzt für einen Preis aufruft, skeptisch bin ich aber dennoch und dreist ist es auch...

...interessante Variante... - ...warte am Bässten ersteinmal ab...;-)...

P.:-):bier:
 
...wenn ich beispielsweise meine Bässe "allesamt" veräußern wollte, würdest du mich doch sicherlich nicht als "gewerblichen Verkäufer" ansehen...?...(das wären dann aber auch deutlich mehr als 10 Inserate "gleichzeitig")...
Wenn es ganz doof läuft und das Finanzamt davon Wind bekommt, könne es aber passieren, dass die dich als Gewerbetreibenden einstufen;-).
 

Zurück
Oben Unten