Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

Wie auch immer, zurück zum eigentlichen Thema: Das Recht seine eigenen Anzeigen unwiderruflich löschen zu können... ich kann mir nach wie vor nicht vorstellen, dass das hier nicht möglich ist und gehe mal davon aus, dass diese Funktion nur gut versteckt ist.
Wie gesagt funktionierte das so wie ich es geschrieben habe. Offenbar wurde das geändert.

Vielleicht meldet sich ja doch noch ein Admin dazu...
Oh, das glaube ich mittlerweile nicht mehr. Es gab hier einige – etliche – viele Bemerkungen, Wünsche, Verbesserungsvorschläge. Das verhallt ungehört, leider. Wobei ich mich gerne eines Besseren belehren lasse, aber bisher war das alles recht dürftig. Ich vermute, dass die Einnahmenseite von Bassic ziemlich mager bleibt, weshalb das Engagement entsprechend ausfällt.
 
Ich vermute, dass die Einnahmenseite von Bassic ziemlich mager bleibt, weshalb das Engagement entsprechend ausfällt.
Und was gelöscht ist, kann nicht mehr angeschaut werden und wird von Guugl nicht mehr gefunden. Somit steht das Löschen von irgendwas dem Interesse der Seitenbetreiber entgegen.
Ich gehe auch davon aus, dass die Daten, also Inhalt und Foto Eigentum des Erstellers bleiben und selbstverständlich dem Datenschutz und damit auch dem Recht auf Vergessen unterliegen.
Eigentum gibt's nicht, es gibt Copyright und Nutzungsrechte, ersteres bleibt bei Dir, zweitere hast Du der miCOM GmbH übertragen, steht unten rechts inner Ecke.
 
jo, aber in den Nutzungsbedingungen steht halt "Copyright", da wollte ich den armen Mann nicht noch mehr verwirren :bier:
Wenn Du magst, kannst Du ihm ja erklären, was "Datenschutz" und "Recht auf Vergessen" vorliegend bedeuten.
 
Konstruktive Verbesserungsvorschläge:

1) Löschen von Anzeigen
Ich möchte ebenfalls dringend darum bitten, dass jede/r User/in selbst darüber entscheiden kann, ihre/seine Anzeige endgültig zu löschen.
Momentan: Wenn man seine Anzeige als "Verkauft" markiert, taucht sie zwar "vorne" in der Liste der aktuellen Anzeigen nicht mehr auf, wird aber trotzdem über die Suche gefunden.
Es nervt dann, wenn man z.B. einen Amp einer bestimmten Marke sucht und ..zig (oder sogar Hunderte) bereits verkaufte Suchergebnisse angezeigt bekommt. Und da wäre ich schon bei Thema 2)

2) Suchergebnisse in Kleinanzeigen
Es wäre sehr hilfreich, bereits in der Liste der Suchergebnisse in Kleinanzeigen angezeigt zu bekommen, ob ein Artikel bereits verkauft ist. Das erspart viele, viele sinnlose Anzeigen-Aufrufe.
Und da wäre ich schon bei Thema 3)

3) Farbe des "Verkauft"-Buttons
Sollte auch Thema 2) nicht möglich oder gewünscht sein, rege ich an, den "Verkauft"-Button in einer deutlichen und vor allem anderen Farbe als den "Verkaufe"-Button zu gestalten, am besten in Rot!

Schöne Grüße
 

Wie bereits angekündigt ist hier der Ort, an dem ihr Feedback und Verbesserungsvorschläge zu den neuen Kleinanzeigen äußern könnt.

Ich versuche hier immer zeitnah zu antworten und melde mich regelmässig mit Informationen zu euren Vorschlägen, damit wir die Kleinanzeigen gemeinsam zur Zufriedenheit aller User erstellen können.

Das war doch mal ein guter Vorsatz! :bier:
Also @bassic.de , es steht dann zwar in den Nutzungsbedingungen, dass die Nutzungsrechte komplett an Bassic übergehen, aber in den aktuellen Richtlinien vom aktuellen Kleinanzeigen-Markt steht auch, dass Anzeigen automatisch nach Ablauf gelöscht werden, dies geschieht nicht.

Sonst macht ja auch das "Artikel abgelaufen" keinen Sinn, wenn er trotzdem angezeigt wird. Man bekommt und verschickt trotzdem Anfragen, ob der Artikel vielleicht doch noch vorhanden ist. Überflüssig und nervig...

"Diese Nutzungsbedingungen können jederzeit ohne einen Hinweis verändert werden."


Das geht so einfach? Hmm...

Per PN habe ich gebeten, meine Anzeigen zu löschen, ist auch nicht geschehen. Auch als gestresster Admin kann man mal gelegentlich mit seinen Usern kommunizieren, das kann nicht zuviel verlangt sein.

Aber statt nur zu meckern ;-) biete ich mich gerne an, als Co-Admin mitzuwirken. Ich bin da technisch nicht ganz unbewandert und kann mich sicherlich schnell einarbeiten.

Einfach per PN absprechen, ich antworte ;-)


Andere Lösung: Statt als verkauft zu markieren, löscht jeder seinen Text und trägt 0.- Euro ein, sieht nach außen bei den Sponsoren aber auch blöd aus...
 
eine abgelaufene Anzeige gehört automatisch gelöscht.
Diese Zombieinserate verseuchen ja auch die Suchfunktion bis zur Unkenntlichkeit!
 
Hello - ich bespreche das mal hier intern, haben jetzt oft darüber gesprochen was mit den abgelaufenen Anzeigen passieren soll...
 
Hello - ich bespreche das mal hier intern, haben jetzt oft darüber gesprochen was mit den abgelaufenen Anzeigen passieren soll...

Es gab da von vielen Bassicern noch mehr Wünsche. ZB. den einen der Listenansicht, den ich am häufigsten gelesen hatte und bei dem ich mich anschließe. Deswegen habe ich Anfang August hier schon mal nachgefragt...

Kann man nicht wenigstens die von vielen gewünschte Listen-Ansicht auf Standard stellen. Das wäre doch schon mal ein Anfang und sind nur wenige Maus-Klicks.

Wäre doch eine Gelegenheit das dann auch noch zu klären.
 
Mir fällt oft auf, dass das Foto aus der Listenansicht in der Anzeige selbst dann nicht in der Bildergalerie enthalten ist. Meistens ist das aber das vielversprechendste Foto.
Liegt das am Ersteller der Anzeige oder kann man das in der Forensoftware anders einstellen?
 
Hello,

bzgl. der gelöschten Inserate kurz Folgendes zur Erklärung. Die Gesprächsverläufe im Bezug auf ein Inserat sind derzeit noch gekoppet. Deshalb löschen wir die abgelaufenen Inserate nicht, damit man im Klagefall auf die Gesprächsverläufe zurückgreifen kann. Wir haben jetzt unseren Programmierer darauf angesetzt, dass bereits gelöschte Inserate / abgelaufene Inserate nichtmehr sichtbar sind, wir aber als Admins im Zweifel noch darauf zugreifen können. Sollten wir bis Ende der Woche alles gefixt haben!

@subsonic777 :

Listenansicht.jpg
 

Zurück
Oben Unten