Kleinanzeigen: Feedback und Verbesserungsvorschläge

hm... der Käufer aus Griechenland hat Recht. Wenn du wolltest, könntest du ihn bescheissen.
Ich verstehe die Fronten nicht.
Also soll ich als Verkäufer das Risiko auf mich nehmen, einem Fremden zu vertrauen, weil der das Risiko, mir zu vertrauen, nicht auf sich nehmen will, weil ich fremd bin...?

Das entbehrt nicht einer gewissen Ambivalenz, find ich.
 
Wo ist denn dein Streamer?
Kann ihn hier in den KA nicht finden.
Ich hab ihn damals rausgenommen, weil so Typen wie @Quasar79 mir echt auf die Eier gegangen sind mit Preisverhandlungen jenseits von gut und böse. Allerdings hatte ich auch keinen Bock auf die kleine Bucht. Weil dann ghörst ja der Katz.....
Also soll ich als Verkäufer das Risiko auf mich nehmen, einem Fremden zu vertrauen, weil der das Risiko, mir zu vertrauen, nicht auf sich nehmen will, weil ich fremd bin...?

Das entbehrt nicht einer gewissen Ambivalenz, find ich.
Genau, der Spiess ist ganz schnell umgedreht. Mein Bass war hier nicht mehr annonciert, ich bekomm eine euphorische PN, und dann könnte es ja aber sein, dass ICH jemanden verarschen will.... Wer hat dann mit dem verarschen angefangen????
 
Ich hab ihn damals rausgenommen, weil so Typen wie @Quasar79 mir echt auf die Eier gegangen sind mit Preisverhandlungen jenseits von gut und böse. Allerdings hatte ich auch keinen Bock auf die kleine Bucht. Weil dann ghörst ja der Katz.....

Also Typen, die hier nur Kleinanzeigen als Beiträge haben sind mir genauso suspekt wie Mitglieder seit Kurzem bei ebay-KA.

Bei Ebay-KA kannst auch gute Kontakte haben und vor allem ist das Bewertungssystem mittlerweile nicht schlecht.
 
Vielleicht sollten wir doch nochmal über @ElectricMorus Vorschlag genauer nachdenken. Schließlich ist Vertrauen ein stichhaltiges Kaufargument.
:bier:
 
Also soll ich als Verkäufer das Risiko auf mich nehmen, einem Fremden zu vertrauen, weil der das Risiko, mir zu vertrauen, nicht auf sich nehmen will, weil ich fremd bin...?
Es ist einfach so, dass 2 sich fremde Personen virtuell aufeinander treffen. Da macht es für keinen von beiden Sinn, vom anderen Vertrauen einzufordern.
:bier:
 
Doch. Als Verkäufer kann ich erwarten, dass ich nicht erstmal als potenzieller Betrüger verortet werde. Das fordere ich schon ein. An jemanden, der nicht bereit ist, das zu erbringen, verkaufe ich halt nicht.

Und genauso hat der Käufer das Recht, wegzubleiben, wenn er mich aus irgendeinem Grund nicht für vertrauenswürdig hält. Dann soll er aber halt auch so konsequent sein, mich nicht anzuschreiben.
 

Ich hab ihn damals rausgenommen, weil so Typen wie @Quasar79 mir echt auf die Eier gegangen sind mit Preisverhandlungen jenseits von gut und böse. Allerdings hatte ich auch keinen Bock auf die kleine Bucht. Weil dann ghörst ja der Katz.....
I hope i can talk in English and i hope i can react to this from digitalkeule (i know it is some time ago).I know i have made some bad decisions, for example ask to hold a bass and then not buying it, and i apologize for that. Sometimes i get so many doubts and in the end, it just doesn't feel good or i see something different, but i can work on that (i know it is not nice to do). But to this i can not agree and just let it go. In my opinion there was nothing wrong with the Preisverhandlungen: i wanted this amount and you wanted that amount, we didn't made a deal and that's it. If you don't agree with something i do, please contact me personally. I sell basses in The Netherlands and also on basschat, and most of the time that is going very well and there i have good feedback. So if you don't like the way i talk or do things, you can just tell me that and i can think about it. That feedback will definitely help me. Thank you.
 
Mich würde mal interessieren, warum man immer nur 5 alte Feedbacks und nicht die aktuellen sieht... oder hab ich irgendwas falsch eingestellt?

Ich möchte diese Frage hier mal wieder aufrollen, da sie noch überhaupt nicht geklärt wurde.

Wieso sieht man hier nur die letzten 5 eingereichten Feedbacks?

Kostet das zuviel Speicherplatz für Thomann? :D

Sorry, ich finde das so was von unsinnig beim Kaufen/Verkaufen nach einem Feedback gefragt zu werden, das dann nachher niemand lesen kann. :confused:

@fabianb @Mac_News oder wer auch immer:
Könntet ihr da was dran schrauben?
 
Fabian wurde ja schon markiert … ich kenne mich da nicht aus 😜

Ich denke er stolpert am Montag drüber …

Gruß
Martin
 

Zurück
Oben Unten