knacken

Fitzel

Member
Bassix
ß240
guten abend!
da ich nicht so der elektronikfachmann bin, wende ich mich mal an euch. ich habe mir mal in meine preci kopie nen quarterpounder und nen jazzbass pickup von seymour duncan eingelötet. nun höre ich, wenn ich die saiten leicht berühre oft so ein knacken aus den boxen. woran könnte das liegen? kalte lötstelle vielleicht?
vielen dank für antworten im vorraus!

ja das mit der erdung kam mir auch schon in den sinn... ich glaube ich habe beim löten etwas zu schnell gemacht, denke ich könnte da ne kalte lötstelle haben. kann das die ursache sein?

Kann sein...

Du meinst aber nicht DAS Knacken, wenn die Saiten direkten Kontakt mit den Polepieces des PUs haben, oder? Dann müsstest Du die PUs runterschrauben.

also die saiten haben definitiv keinen kontakt zu den polepieces, kann ich versichern. habe auch letztens erst die pickups neu justiert.
also zwischen bass und amp habe ich noch ein multieffektgerät, nutze es aber fast ausschließlich als limiter/compressor und bodentuner.
dieses knacken ist mir gewiss nichts neues, bei meinem alten bass hatte ich auch schon selbiges problem. also klingt dass, was black jack geschrieben hat recht plausibel. habe mir nur noch nie wirklich gedanken drüber gemacht. aber bei der letzten probe ist es mir wieder verstärkt aufgefallen und auf grund dessen wollte ich der sache jetzt mal auf den grund gehen.

Zurück
Oben Unten