Könnte es sein?

Circus Bass

Circus Bass

New Member
Beiträge
36
Ort
DE
Bassix
ß10
hey leute,

ich hab letztens mal n warwick corvette std gecheckt und den sound fand ich echt super. es gab nur ein porblem. mein amp (mesa big block 750) sendet ziemlich viel elektosmog aus, sodass es ziemlich brummt wenn ich den bass anschließe. mein fender jazz macht das allerdings nicht.
nun ist meine Frage: wenn ich andere Pickups in den Warwick bauen würde z.b. EMGs würde das brummen dann verschwinden? es soll wenn möglich singlecoil bleiben.
oder könnte es auch an der elektronik liegen? der jazz bass hat drei poties jeder pickup ein poti und halt höhen.
der warick hat auch drei, allerdings ein volume und EINEN für beide pickups und höhen.

danke im voraus
 
Der Warwick Corvette Standard ist, wie du schon sagst, passiv und mit Singlecoils bestückt. Ich hab das Problem mit meinem auch. Ein stückweit kannst du das mindern, indem du z.B. das Elektronikfach mit Graphit aussprühst und da einen Draht zur Masse dranlegst.
Ich habe schon von Leuten gehört, die sich Blindspulen phasengedreht eingebaut haben (quasi-Humbucker-Effekt). Ich habe aber keine Ahnung, wie das geht und vorallem ob das dann noch klingt.
 

Zurück
Oben Unten