Hicetea
Well-Known Member
Ballistol hat auch extra Holzpflegeprodukte welche auch Leinöl beinhalten. Wie ich es verstanden habe gibt es "Balsin" (Leinöl) und "Schaftol" (Leinöl, Silikon u. Lösungsmittel).Moin. Als ich neulich beim Gitarrenbauer war, hat er mir Ballistol für Griffbrett- und Trussrod Pflege empfohlen. Aber da es komisch riechen oder gar stinken soll und ich keine Möglichkeit habe vor dem Kauf selbst dran zu riechen, dachte ich vielleicht doch lieber Leinölfirnis, was ja schließlich genau für Holzpflege da ist. Gibt es da ein Produkt, das ihr nutzt und empfehlen könnt, oder einfach das hier kaufen und gut ist?
https://www.amazon.de/dp/B0CKY2FWR8?ref=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_PYX36H9GMVMGPX7WSEGA&ref_=cm_sw_r_cso_cp_apan_dp_PYX36H9GMVMGPX7WSEGA&social_share=cmsw_r_cso_cp_apan_dp_PYX36H9GMVMGPX7WSEGA
Holzpflege Schaftol und Balsin Holzöle Holzschutz
Holzschutz Produkte von Ballistol. Schaftol von Scherell und Balsin von Ballistol sind Holzschutzmittel aus feinsten Naturprodukten zur Möbelpflege, für Naturhölzer, Antiquitäten und Edelhölzer.
www.ballistol-shop.de
Edith: Achja, ich habe absolut keine Erfahrung mit diesen Produkten. Habe nur nachgeschaut weil es ja nicht nur DAS Ballistol-Universalöl gibt sondern noch Haufen andere.
Für dunkle/schwarze Griffbretter habe ich ein Sandbergöl welches ich ganz gut finde.