Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
... Du schrubst ja, dass das Teil vor allem für Dein Wohnzimmer gedacht ist... dann lass die Finger davon... die Teile sind dann ein guter Kompromiss, wenn Du täglich auf Achse mit Deinem Instrument bist...Hat übrigens jemand Erfahrungen mit den RN-Varianten (abnehmbarer Hals) von Christopher Bässen? Sieht auf den Bildern ja recht solide aus. Meine Frage wäre, wieweit es den Klang des Instrumentes (negativ?) beeinflusst.
Ich lese immer ganz gespannt bei Euch KontrabassistInnen hier mit - und merke dann auch, das diese tollen Instrumente zumindest in der akustischen Version für mich wohl immer unerschwinglich bleiben werden, schade.
Sorry fürs OT, weiter machen.
DAS, habe ich auch viel zu lange gedacht. Jetzt habe ich einen gebrauchten Kontrabass für kleines Geld gekauft und bin sehr glücklich. Kann ich Kontrabass spielen? Nein! Kann ich mit der Band unsere Songs akustisch spielen und jede Menge Spaß haben? Aber hallo!
Die Tipps und Meinungen der erfahrenen Spieler hier sind sicherlich alle richtig und stimmig. Wenn man wie ich, einfach ein wenig Zupfen und Rockabilly Slap will, dann go for it...
das ist nicht dasselbe wie: ich kaufe einen neuen billigen versandhaus-kontrabass und glaube, für mein geld einen guten und von liebevoller hand gut eingestellten bass zu erhalten...
Ich lese immer ganz gespannt bei Euch KontrabassistInnen hier mit - und merke dann auch, das diese tollen Instrumente zumindest in der akustischen Version für mich wohl immer unerschwinglich bleiben werden, schade.
Sorry fürs OT, weiter machen.
hast Du mal mit Bänz Oester Kontakt aufgenommen? Der organisiert doch auch so Bassvermittlung in der Schweiz und da sind angeblich auch Bässe zur Miete dabei.. aber frag mich jetzt nicht nach den Konditionen![]()

Seh ich auch so. Vor allem, wenn du mit Klang und Bespielbarkeit zufrieden bist.Tonabnehmer und Tasche sind gute Mittelklasse.
Wenn der Bass gut klingt und keine Schäden hat, ist das ein ordentliches Angebot.