Kontrabass im Stehen spielen....

LaFaro

Back to Bass
Beiträge
4.195
Lösungen
1
Bassix
ß114.281
Ich habe gerade bei einem Workshop am Wochenende mal wieder gemerkt, wie sehr man das Thema "richtiges Stehen" bzw. "Spielen im Stehen" unterschätzt und wie sehr man etwas genauer "hinschauen" sollte...
dieses Video von Jason Heath gibt einige Anregungen und Tipps :-)
 
Zu diesem Thema hatte ich gleich meinen Einstieg ins Thema KB
Vor vielen Jahren hat mich @Hen mal besucht und er hatte eine seiner Hütten dabei. Natürlich wollte ich mal spielen.....er unterbrach mich ziemlich schnell und meinte...stell dich erst mal richtig hin.
Seine Korrekturen hatten sofort einen merklichen Einfluß auf den Klang.
 
Das wäre jetzt der perfekte Zeitpunkt unser lustiges Video zu Posten... ;-)

Grüße HenHenry
 
Problem ist...Videos lassen sich hier nicht direkt hochladen...oder?
nicht dass ich das schon wirklich probiert hätte... aber unter den drei Punkten ("Weitere") sollten sich eigentlich auch Videos hochladen lassen...:-)
Bildschirmfoto 2021-06-13 um 13.48.09.png
 

Zurück
Oben Unten